2. Mannschaft mit erstem Sieg in der Vorbereitung

1. Februar 2016

Ungefährdetes 8:0 gegen SF Siepen

Der 2. Mannschaft gelang Ihr erster Sieg in der Wintervorbereitung. Nach dem man sich bereits mit dem kompletten Kader von 19 Mann morgens im Extrablatt zum gemeinsamen Frühstück getroffen hatte, konnte man später einen nie gefährdeten Sieg gegen die SF Siepen einfahren. Die Mannschaft dominierte das Spiel über 90 Minuten und konnte die Vorgaben excellent umsetzen, was dem Gegner zu keiner nenneswerten Chance kommen lies. Früh und Druckvoll wurde der Gegner immer wieder angelaufen und zu Ballverlusten gezwungen, was die Mannschaft dann selber zu vielen Torabschlüssen nutzte. Auch beim Spielauffbau wurde der Ballbesitz sehr gut gespielt und immer wieder wurde Geduldig auf Lücken in der Abwehr gewartet um dort  hinein zu spielen. In der Halbzeit wurde dann auch 6 mal gewechselt so das alle Spieler mindestens eine Halbe Zeit spielen konnten. Die Mannschaft brauchte ein paar Minuten um sich wieder zu finden, spielte aber dann genau so Konsequent weiter wie im ersten Durchgang. Sascha Schulz: ” Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise wie die Mannschaft die Vorgaben umgesetzt hat. So langsam sieht man, das die Mannschaft Schritt für Schritt in allen belangen weiter kommt. Dennoch darf man dieses Spiel nicht überbewerten und muss sich weiter auf das Ziel Klassenerhalt konzentrieren. Und da haben wir noch einiges vor uns”

Am kommenden Sonntag spielt man erneut zuhause, dann bereits um 12:30 Uhr gegen den FC 1919 Wuppertal.