Kreispokal: Füchse am Mittwoch zu Gast bei SV Bayer Wuppertal

20. Februar 2024

Am Mittwochabend (21.02.2024) steht für den FSV Vohwinkel das Kreispokal-Viertelfinale gegen den SV Bayer Wuppertal an. Anstoß im Bayer-Sportpark an der Rutenbeck ist um 19.30 Uhr.
Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der vergangenen Saison und einem großen Umbruch im Sommer 2023 kämpft der SV Bayer auch in der Kreisliga A um den Abstieg und belegt aktuell mit 12 Punkten aus 19 Spielen den 15 Tabellenplatz. 3 Siegen und 3 Unentschieden stehen bei einem Torverhältnis von 33:68 Toren insgesamt 13 Niederlagen gegenüber. Am vergangenen Wochenende gab es beim Tabellenführer SSVg-Velbert II eine 0-8 Pleite, welche von großen Personalproblemen begleitet wurden. Trainer Tobias Land hofft, dass sich bis zum Pokalspiel gegen den FSV die Personalsituation wieder entspannt.

Beim FSV ist nach dem Last-Minute-Auswärtssieg beim TV Dabringhausen die Stimmung bestens und mit 6 Punkten aus den ersten beiden Pflichtspielen 2024 wurde die maximale Punkteausbeute erreicht. Im Pokalspiel beim SV Bayer muss Trainer Marc Bach auf die Langzeitverletzen Jonas Schneider und Blend Janko (beide Kreuzbandriss) sowie auf Nik Niewalda (Oberschenkelprobleme) verzichten. FSV-Trainer Marc Bach: „Wir werden die Aufgabe beim SV Bayer sehr ernst nehmen, weil wir unbedingt in den Niederrheinpokal wollen. Wir haben mit dem Spiel gegen den MSV Duisburg gesehen, wie schön dieser Wettbewerb sein kann. Der SV Bayer hat defensiv sicherlich seine Schwachpunkte, in der Offensive haben sie allerdings schnelle und gute Spieler im Kader, auf die es zu achten.

Foto: Odette Karbach