Auch der Vorbereitungsplan der Damen steht!

19. Juni 2017

Nach der Saison ist vor der Saison. Nachdem die Damen den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft haben, heißt es nun, sich auf die kommende, schwere Saison vorzubereiten.Dafür hat das Trainerteam Benno Kowalewski und Stefan Päck in den letzten Wochen fleißig an der knapp siebenwöchigen Vorbereitungsphase gearbeitet. Gestartet mit dem Training wird am 18.07.2017 in der Lüntenbeck. Aufgrund des Aufstieges der ersten Herrenmannschaft in die Oberliga müssen die Trainingstage der Damen auf mittwochs und freitags verlegt werden. In der Vorbereitung wird aber trotzdem das ein oder andere Mal zusätzlich noch an einem Dienstag trainiert.

In den insgesamt sechs Vorbereitungsspielen geht es gegen Mannschaften von der Kreis- bis Landesliga. Am Sonntag, den 23.07.2017 geht es los mit dem ersten Testspiel zu Hause gegen die Kreisligamannschaft von Germania Ratingen 04/19. Danach die Woche reisen unsere Mädels nach Essen zum DJK Adler Frintrop (Bezirksliga). Am 06.08.2017 treten sie erneut in Essen an, zum Spiel gegen die Landesligamannschaft der Spielvereinigung Schonnebeck. Die letzten drei Spiele bestreiten dann unsere Damen gegen den TS Struck 13.08.(Kreisliga), Fortuna Wuppertal  20.08. (Landesliga) und den SF Niederwenigern 27.08. (Bezirksliga).

Der komplette Vorbereitungsplan mit allen Trainingszeiten ist hier auf der Homepage unter “Damen” zu finden.

Am Freitag, den 01.09.2017 wird dann die Vorbereitung mit einem gemeinsamen Grillen beim Mannschaftsabend abgeschlossen, bevor an dem Sonntag (03.09.2017) endlich die Bezirksligasaison 2017/18 losgeht. Der Spielplan steht aktuell noch nicht fest.

Jetzt aber genießen unsere Damen erst einmal die Sommerpause und feiern weiterhin den Aufstieg.

Bis zum 18.07.2017!!