Der neue Kader unserer 1. Mannschaft

25. Mai 2021

Wie alle Bürger unseres Landes hoffen natürlich auch wir beim FSV Vohwinkel, dass die Corona-Infektionszahlen weiterhin rückläufig sind und dass die Zahlen der vollständig geimpften Menschen in Deutschland in den nächsten Wochen rasch nach oben gehen. Das könnte bedeuten, dass auch der Fußball im Amateurbereich baldmöglichst wieder an Normalität gewinnt und der Trainings- und Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Jedenfalls freuen uns schon jetzt auf die neue Spielzeit 2021/2022 in der Fußball-Landesliga.

Auch in Pandemiezeiten haben unser Trainer Günter Abel (Foto) und Peter Jansen, der nach dem Weggang von Holger Gaißmayer zunächst kommissarisch als sportlicher Leiter fungiert, ihre Hausaufgaben gemacht und die Kaderplanung der 1. Mannschaft für die Saison 2021/2022 vorangetrieben und, Stand heute, weitestgehend abgeschlossen.

Insgesamt konnten 15 Spieler aus der letztjährigen Saison gehalten werden. Die neuen Kräfte, die verpflichtet wurden, sollen die Mannschaft punktuell verstärken. Dabei sind aber auch junge Talente, die als Perspektivspieler vorgesehen sind. Bei der Auswahl haben Günter Abel und Peter Jansen großen Wert darauf gelegt, dass es sich um junge, „hungrige“ sowie begeisterungsfähige Spieler handelt. Außerdem sollen sie charakterlich zum gesamten Kader passen und sich mit unserem Verein und mit unseren Zielen identifizieren. Außerdem haben sie ihr Augenmerk darauf gerichtet, dass möglichst jede Position doppelt besetzt ist, wobei einige Spieler aufgrund ihrer Qualität und Flexibilität auch multifunktional einsetzbar sind.

Trainer und sportlicher Leiter machen schon jetzt klar, dass sie in der neuen Saison vom gesamten Team ein hohes Maß an Disziplin einfordern werden. In der letzten Spielzeit wurden nämlich insgesamt eine nicht vertretbare Anzahl von gelben, roten und gelb-roten Karten gegen Spieler unseres Teams gezogen.

Das Saisonziel ist so definiert, dass die Mannschaft möglichst einen guten Mittelfeldplatz belegen und vor allem nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Garant hierfür sollen die erfahrenen Spieler wie z. B. Torwart Stefan Kroon, Benni Wunschmann, Fredi Lühr, Toni Zupo, Robin Rehmes, Samet Caliskan oder Sebastian Jansen sein. Mit ihrer Landes- und zum Teil auch Oberligaerfahrung bilden sie das „Grundgerüst“ der Mannschaft. Insgesamt soll unser Team in der Landesliga wieder zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für die übrigen Mannschaften werden.

Der Kader unserer 1. Mannschaft für die Saison 2021/2022 setzt sich wie folgt zusammen:
Tor: Stefan Kroon (35) und Robin Schworm (24).
Abwehr: Maxim Baudenbacher (26), Antonio Burrano (25), Nico Korpilla (19), Anastasios Kostikidis (23), Tolunay Kücükodabasi (27),
Kevin Romaji (21), Cosimo Poccia (20), Aurel Reichert (20), Dino Salkovic (24), Nico Tepel (23), Benjamin Wünschmann (30).
Mittelfeld: Berkan Arik (20), Denis Arslan (20), Samet Caliskan (25), Filippas Filipou (25), Sebastian Jansen (25), Robin Rehmes (26),
Toni Zupo (22).
Sturm:
Viktor Baudenbacher (22), Stephensunny Chukwudi (19), Abdulrhaman Kaddour (19), Frederic Lühr (27), Ivan Przela (20)

Ali Aksoy wechselt in der kommenden Saison in unsere 2. Mannschaft.
Den Verein verlassen haben:
Eliot Cakolli (Bergisch Born), Jens Perne und Julian Kanschik (beide CSC), Damir Ivosevic (pausiert),
Sedat Bozkurt, Max Müllner und Christus Kesaris (Ziele unbekannt).

In der Hoffnung, dass die neue Saison Ende August unter halbwegs normalen Bedingungen starten kann, wünschen wir nicht nur unserer ersten Mannschaft sondern allen anderen Teams unseres FSV viel Glück und Erfolg in der Spielzeit 2021/2022.