FSV Vohwinkel – DSC 99 1:4 (1:3)

20. August 2018

Auch im dritten Landesliga-Spiel der Saison 2018/2019 bleiben die Füchse ohne Punkte.

Unsere 1. Herren konnten auch im Spiel gegen den starken Oberliga-Absteiger DSC 99 die Punkte nicht im Fuchsbau halten. Die Richter-Elf verlor vor heimischem Publikum 1:4 gegen die Düsseldorfer.

Vielleicht wäre der Spielverlauf ein anderer gewesen, wenn Abwehr-Hüne Herve Diankanu seine Torchance in der achten Minute genutzt und die Führung erzielt hätte. Doch es sollte anders kommen. Nur Momente nach der verpassten Möglichkeit durch Diankanu gelang dem Gast innerhalb von sieben Minuten ein Dreierpack. Erst traf Pascal Ryboth zum 1:0 (10.), dann legte Nikola Raicevic (13.) nach, schließlich vollstreckte Jeffrey Eshun in der 17. Minute zum 3:0 aus Gästesicht. Immerhin gelang es dem Team um FSV-Kapitän Moritz Winter sich nach diesem Schock zu erholen, so dass Luca Hackmann (Foto) kurz vor dem Pausenpfiff den 1:3-Anschlusstreffer markieren konnte.

Doch nach Wiederanpfiff brauchten seine Teamkameraden und er dann wieder zu lange, um in die Partie zu finden. Diese Schlafmützigkeit nutzten die Gäste aus und trafen in der 49. Minute zum 1:4. Zwar kam der DSC danach noch zu einigen weiteren Chancen, aber unsere Mannschaft machte es in der zweiten Hälfte im Umschaltspiel zumindest ein wenig besser. Die Kommunikation auf dem Platz klappte besser mit der Folge, dass kein weiterer Gegentreffer mehr fiel. Dennoch liegt noch viel Arbeit vor der Mannschaft.

Viel Zeit hat sie aber nicht, denn bereits am kommenden Mittwoch steht das Auswärtsspiel beim ASV Süchteln auf dem Plan. Trainer Thomas Richter hofft, dass bis dahin zumindest einige der acht fehlenden Spieler des Kernkaders wieder zur Verfügung stehen.

FSV Vohwinkel: Karagiannis, Gomez, Diankanu, Winter, Shoda, Götze, Hackmann, Götze, Canaki (70. Adoma), Al Khalil, Lühr.

TORE: 0:1 (10.) Ryboth, 0:2 (13.) Raicevic, 0:3 (17.) Eshun, 1:3 (44.) Hackmann, 1:4 (49.) Reuter.

Schiedsrichter: Felix May -‘ Zuschauer: 100

ASV Süchteln – FSV Vohwinkel, Mittwoch, 22. August, 20 Uhr.