FSV Damen: Beim Topfavoriten und Tabellenführer 1. FC Remscheid vor ganz schwerer Auswärtshürde.!

18. September 2015

Die Bilanz unserer Damen gegen den FCR ist doch sehr ernüchternd. 4 mal traf man bisher aufeinander und alle 4 Spielen wurden verloren. Konnte man daheim die beiden Begegnungen mit jeweils 0:2 noch relativ ausgeglichen gestalten, so setzte es in Remscheid, 1:5 und 0:8, doch recht deftige Niederlagen. Eine der Gründe ist sicherlich der ungewohnte sehr kleine Platz. Auch für Sonntag stehen die Sterne nicht unbedingt zu unseren Gunsten. Neben der Langzeit verletzten Katharina Baudenbacher, diese wurde heute erfolgreich am Knie operiert!, fällt mit Jennifer Hauger (Knöchelverletzung) und Saskia Lange (Urlaub) der komplette Sturm aus. Hoffnung machen da aber die letzten beiden Auftritte unsere Damen. Vor allem der souveräne Einzug in die nächste Runde des Kreispokals am Dienstag, mit 11:0 gegen den ASV Wuppertal, war für die Moral und das Selbstvertrauen der Mädels eminent wichtig! Als Punktelieferant fährt man bestimmt nicht nach Remscheid. Auch sind Serien dazu da, um gebrochen zu werden.

Anstoß ist am Sonntag den 20.09.15, Jahnplatz, Klausener Straße 7, 42899 Remscheid um 13:00 Uhr.