FSV Damen mit Doppelpack auf der Lüntenbeck

11. September 2015

Am Sonntag 13.09.15 um 12:00 Uhr, sind in der Meisterschaft die Damen des HSV Langenfeld zu Gast auf der Lüntenbeck.

Letzte Saison konnte sich der HSV in beiden Spielen durchsetzen. Am Ende erreichte das Team als Aufsteiger einen sehr guten 5. Platz. In dieser Spielzeit hinken die Langenfelderinnen, mit erst einem Sieg aus 3 Spielen, dieser wurde aber auswärts eingefahren, ein wenig den eigenen Erwartungen hinterher. Beim Tabellenletzten wird man wohl die nächsten 3 Punkte auf der Agenda haben.

Die FSV Damen wollen die Punkte aber nach Möglichkeit auf der Lüntenbeck behalten. Mit 3. Niederlagen ist man gewohnt schlecht in die Saison gestartet. Das Team befindet sich aber, nach insgesamt 9 Abgängen, im Umbruch. Das stark verjüngte Team wird sicherlich noch einige Zeit benötigen, bis man sich eingespielt hat. Daher geht der HSV schon als Favorit in die Begegnung. Die FSV Damen wollen versuchen dem ein Bein zu stellen. Bis auf Katharina Baudenbacher, die mit einem Kreuzbandriss länger ausfallen wird, stehen Trainer Benno Kowalewski alle Spielerinnen zur Verfügung.

Am Dienstag, 15.09.15 um 19:45 Uhr, geht es dann zu Hause im Pokal gegen den ASV Wuppertal weiter.

Das Team wurde in dieser Saison neu gegründet und spielt in der Kreisliga Wuppertal/Niederberg. Die Alte Mannschaft von Union Wuppertal II hat geschlossen den Weg zur Wilkhausstraße angetreten. Da es mit dem Wechsel so einige Probleme gibt, sind viele Spielerinnen erst am 01.11.15 für ihren Neuen Verein Spielberechtigt.

In diesem Spiel sind dann die FSV Mädels natürlich der Favorit. Da man aber in den letzten beiden Jahren jeweils in der 1. Runde die Segel streichen musste, nimmt man den Gegner nicht auf die leichte Schulte. Das erreichen der nächsten Runde ist aber ganz klar das Ziel!