I. Mannschaft: 1-1 im Test gegen Wülfrath

4. Februar 2016

Mit einem leistungsgerechten 1-1 Unentschieden trennte sich der FSV am Mittwoch vom Landesliga-Schlusslicht 1. FC Wülfrath. Den Treffer für die Füchse erzielte Mannschaftskapitän Martin Lyttek (Foto) Mitte der zweiten Halbzeit.

In einem schwachen Testspiel sahen die Zuschauer in der ersten Hälfte ein Spiel ohne jegliche Torchancen. Beide Mannschaften versuchten über eine strukturierte Defensive ins Spiel zu finden und vernachlässigten dabei komplett ihre Offensivreihen. Der FSV musste allerdings mit einem Rückstand in die Pause, da die Wülfrather einen Ballverlust und das anschließend schlechte Umschaltspiel in die Defensive der Füchse eiskalt ausnutzen und mit dem einzigen Torschuss in Halbzeit 1 durch Michael Günther in Führung gingen (27.).

Nach dem Wechsel wurde der FSV etwas munterer und versuchte nun auch, die Offensive besser ins Spiel zu bringen. Nachdem einige Torszenen noch nicht verwertet werden konnten war es dann Mannschaftskapitän Martin Lyttek, der in der 70. Spielminute mit einem abgefälschten Freistoß den Ausgleichstreffer markierte. Mit einem weiteren Freistoß hätte Lyttek dann sogar fast noch den Siegtreffer erzielt, doch Herweg im Tor der Wülfrather war nun auf dem Posten und konnte parieren.

FSV-Trainer Marc Bach: „Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass sie aktuell ein wenig auf dem Zahnfleisch gehen. Durch die vielen angeschlagenen Spieler, bei denen wir in der aktuellen Situation kein Risiko eingehen wollen, war es heute ein wenig wie „Tust Du mir nichts, dann tue ich Dir auch nichts“. Aber die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit zumindest noch einmal Moral gezeigt. Leider war sie heute aber nicht bereit, über den kritischen Punkt hinaus zu gehen und vor allem in der Offensive die Wege zu laufen, die weh tun und die man braucht um Löcher zu reißen.“

FSV: 1-Kroon (46. 21-Bielefeld), 20-Cakolli, 4-Cansiz, 14-Winter, 15-Tsiotsios (46. 7-Nimbs), 18-Fischer, 13-Lyttek, 16-Fryziel, 11-Wirtz, 3-Kinkler, 8-Avanzato (46. 22-Mujkanovic)