I. Mannschaft: Am 12.05.2016 um 19.30 Uhr im GA-Pokal gegen den SV Heckinghausen

11. Mai 2016

Am Donnerstag, den 12. Mai 2016 empfängt unsere I. Mannschaft um 19.30 Uhr den Kreisligisten SV Heckinghausen zur 1. Runde des diesjährigen GA-Pokals in der Lüntenbeck.

Der Gegner: Während die II: Mannschaft des FSV noch darum kämpft hat der SV Heckinghausen Kreisliga A den Klassenerhalt bereits gesichert. Mit aktuell 32 Punkten aus 28 Spielen rangiert der SVH auf Rang 11 der Tabelle und hat dabei ein Torverhältnis von 56:82 erzielt. Beide Spiele gegen die Reserve des FSV konnten gewonnen werden (2-1 und 3-2), doch in beiden Partien ging es sehr eng zu. Gegen die I. Mannschaft des FSV möchte das Team von der Widukindstraße nun eine Überraschung landen und in die nächste Pokalrunde einziehen.

Die Situation beim FSV: Nach der beindruckenden Serie in der Bezirksliga will der FSV natürlich auch im GA-Pokal eine Duftmarke setzen und die nächste Runde erreichen. Das Team um das Trainergespann Bach/Schneider ist in der Liga seit 21 Spielen ungeschlagen und will gegen den SV Heckinghausen seiner Favoritenstellung gerecht werden. FSV-Trainer Marc Bach: „Die Personallage ist in dieser Woche durch Schichtarbeiter und Pfingsturlauber (der FSV ist am Wochenende in der Liga spielfrei) ein wenig angespannt, trotzdem werden wir das Spiel sehr ernst nehmen und wollen eine Runde weiter kommen. Wir sind der Favorit und ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie das Spiel auch gewinnt. Wir waren letztes Jahr im Finale und da wollen wir auch wieder hin!“