I. Mannschaft: Am Donnerstagabend geht es wieder los!

27. Juni 2017

Am Donnerstagabend, 29.06.2017 tritt unsere I. Mannschaft um 19.00 Uhr zum Auftakttraining in der Lüntenbeck an und das Team wird dann von unserem Trainerteam Marc Bach, Stefan Jäger, Marvin Schneider und Basti Hendricks auf die erste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte vorbereitet.

Aktuell besteht der Oberliga-Kader des FSV Vohwinkel aus 24 Spielern und zum Trainingsauftakt werden 21 Kaderspieler anwesend sein. Mit Maxim Baudenbacher (Urlaub), dem neuen Torwart Asti Karagiannis (Urlaub) und Tim Esser werden 3 Spieler nicht teilnehmen können. Auf Tim Esser muss der FSV dabei in den kommenden 6-8 Wochen verzichten. Der Neuzugang aus der U23 von Fortuna Düsseldorf hat sich im Aufbautraining den rechten Mittelfuß gebrochen und wird somit erst verspätet ins Training einsteigen können. Auch Co-Trainer Stefan Jäger wird den Trainingsauftakt auf Grund eines Kur-Aufenthaltes verpassen.

Die neuen Ausrüster PUMA und DERBYSTAR haben die Mannschaft entsprechend ausgestattet und am Samstag, den 01.07.2017 steht dann bereits die Leistungsdiagnostik beim neuen medizinischen Partner CoroVital um Dr. med Coll-Barroso an. Bis dahin wird das Team am Donnerstagabend und am Freitagabend die ersten Einheiten hinter sich gebracht haben.

FSV-Trainer Marc Bach: „Nach der Relegation im vergangenen Jahr haben die 4 Wochen Pause in diesem Sommer allen richtig gut getan. Wir gehen also gestärkt und ausgeruht in die Vorbereitung und werden als Aufsteiger natürlich zunächst an der körperlichen Komponente arbeiten. Den Jungs steht also einiges bevor und wir werden auch an unseren Plänen für die Saison arbeiten. Für viele meiner Jungs ist diese Liga Neuland und wir werden nach zwei fantastischen Jahren mit zwei Aufstiegen in Folge in diesem Jahr auch mit Negativerlebnissen umgehen müssen. Von daher gilt es die Mannschaft entsprechend darauf vorzubereiten und abzuhärten. Wir freuen uns darauf, dass es wieder los geht und wir sind davon überzeugt, dass wir einen schlagkräftigen Kader beisammen haben, der den Klassenerhalt packen wird. Es werden noch einige Gastspieler ins Training kommen, da wir noch ein bis zwei Plätze vergeben könnten. Das werden wir aber nur machen, wenn der Spieler uns sportlich sofort weiterbringt, finanziell und vor allem aber auch charakterlich zu uns passt.“