I. MANNSCHAFT: AM SONNTAG, 30.08.2015 BEREITS UM 13.00 UHR ZU GAST BEIM SC VELBERT II!

28. August 2015

Am kommenden Sonntag, 30.08.2015 reist unsere I. Mannschaft nach Velbert und wird am 4. Spieltag der Bezirksliga Niederrhein zu Gast beim SC Velbert II sein. Der Anstoß auf dem Von-Böttinger-Platz (Von-Böttinger Straße 2 in 42549 Velbert) erfolgt dabei bereits um 13.00 Uhr!

Der Gastgeber hatte vor der Saison einen großen Umbruch zu verkraften. Ein Großteil des letztjährigen Kaders wechselte mit Ex-Coach Sascha Behnke zum Heisinger SV und auch Leistungsträger wie Marc Ruffert (TVD Velbert) oder Behar Rexhepi (Langenberger SV) wechselten den Verein. So musste der neue Trainer Christian Czaijka einen komplett runderneuerten Kader zusammenstellen und hauptsächlich wurden Spieler aus dem eigenen Verein gebunden. So wurden Spieler aus der starken A-Jugend aber auch aus der I. und III. Mannschaft des Vereins integriert. Nach 3 Spielen rangiert das neuformierte Team aktuell mit 0 Punkten und 2-12 Toren auf dem letzten Platz der Bezirksligatabelle und will gegen den hohen Favoriten aus Vohwinkel die ersten Punkte einfahren.

Ganz anders sieht die Situation beim FSV aus. 18 Spieler aus der vergangenen Saison sind im Fuchsbau geblieben und die Mannschaft ist punktuell verstärkt wurden. Dies macht sich mit 3 Siegen aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 17-2 Toren aktuell bemerkbar und die Mannschaft von FSV-Trainer Marc Bach (Foto) möchte die nun erreichte Tabellenführung auch in Velbert verteidigen. Verzichten muss der FSV dabei lediglich auf den Langzeitverletzten Maxim Baudenbacher, Benjamin Cansiz (Hochzeit in Polen) und den noch nicht spielberechtigten Coskun Özcan. „Uns erwartet in Velbert eine schwierige Aufgabe. Das sind alles gut ausgebildete und junge Spieler, bei denen der Knoten irgendwann platzen wird! Aber wir wissen auch um unsere Stärken und haben die Qual der Wahl. Im Vergleich zu Mittwoch könnte es von daher einige Veränderungen geben und wir werden uns entsprechend auf das Spiel und den Gegner einstellen. Wir wollen die 3 Punkte mit nach Vohwinkel nehmen und die Tabellenführung verteidigen!“ so Marc Bach vor dem Spiel.

Auch auswärts hofft der FSV auf die zahlreiche Unterstützung der Füchse und bei angesagten sommerlichen Temperaturen lohnt sich ein Besuch um die Mittagszeit auf dem Von-Böttinger-Platz in Velbert!