I. Mannschaft: Am Sonntag, den 05.11.2017 bereits um 14.30 Uhr gegen die SF Baumberg

3. November 2017

Mit den Sportfreunden Baumberg stellt sich am Sonntag, den 05.11.2017 eine weitere Spitzenmannschaft der Oberliga in der Lüntenbeck vor. Der Anstoß erfolgt bereits um 14.30 Uhr!

Der Gegner: Die SF Baumberg verfügen mit Sicherheit über einen der besten Kader der Oberliga Niederrhein. Abwehrspieler Kosi Saka verfügt über Bundesliga-Erfahrung bei Borussia Dortmund und Spieler wie Schwabke (KFC Uerdingen), Jöcks (Hannover 96), Guerino (RWE, Viktoria Köln) oder Rey Alonso über reichlich Regionalliga-Erfahrung. Mit Zimmermann, Fedler, Nadidai, Krone, Knetsch, Lopez-Torres und dem im Sommer verpflichteten Ali Can Ilbay stehen nicht weniger als 7 Spieler im Kader, die auch schon für den Wuppertaler SV in der Regionalliga unterwegs waren. Nimmt man dann noch die langjährigen Oberliga-Cracks wie Munoz, Ucar, Weber oder Daour dazu weiß man, welch schwierige Aufgabe da auf den FSV zukommt! Hinzu kommt, dass die Sportfreunde aus Baumberg mit Robin Hömig über den besten Torjäger der vergangenen Oberliga-Saison (27 Tore in 32 Spielen) in seinen Reihen hat, der viele Jahre in der Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Köln gespielt hat. Mit 22 Punkten aus 13 Spielen rangiert das Team von Trainer Sallah El Halimi aktuell auf Rang 6 der Tabelle und somit nur 3 Punkte hinter dem Spitze-Duo aus Straelen und Düsseldorf-West. Mit einem Erfolg beim FSV wollen die Baumberg den Kontakt zur Spitze halten und ihren Ambitionen Nachdruck verleihen.

Die Situation beim FSV: Nach zuletzt 5 Spielen ohne Sieg (3 Niederlagen, 2 Unentschieden) und der schlechten Leistung unter der Woche in Homberg geht der Trend beim FSV aktuell in Richtung Abstiegsplätze. Diesen Trend möchte der FSV stoppen, muss dabei aber auf den Langzeitverletzten Toni Musto sowie den im Spiel gegen Homberg verletzt ausgewechselten Ryo Terada verzichten. Wer das Vertrauen für die Startelf bekommt, wird sich nach der Leistung in Homberg zeigen. FSV-Trainer Marc Bach weiß, welche Aufgabe auf sein Team zukommt: „Wenn man sich den Kader der SF Baumberg anschaut ist das mit das Beste, was die Liga zu bieten hat! Jede Menge Erfahrung aus höheren Ligen, mit Hömig den überragenden Akteur der Liga und mit 22 Punkten eine sehr gute Ausbeute. Wir müssen schauen, dass wir wieder in die Spur kommen und haben den Jungs klar gemacht, worauf es ankommen wird. Mit der Einstellung in Homberg konnten wir nicht zufrieden sein und wir werden im Training genau hinschauen, wer am Sonntag spielen will! Demnach werden wir dann unsere Ausrichtung festlegen und wir müssen einen ganz starken Tag haben, um mit den Sportfreunden mithalten zu können! Wir spielen zu Hause und am Feiertag begleiten uns fast 100 Zuschauer nach Homberg. Da hat die Mannschaft etwas zurückzugeben!“