I. MANNSCHAFT: AM SONNTAG IM SPITZENSPIEL GEGEN FC KRAY II

4. September 2015

Am Sonntag, den 06. September 2015 kommt es um 15.00 Uhr in der Lüntenbeck zum ersten Spitzenspiel der Saison. Der FSV Vohwinkel empfängt dabei als Tabellenführer die Reserve des Regionalligisten FC Kray, die als Tabellenzweiter nach Wuppertal reisen werden.

Beide Mannschaften haben alle 4 bisher gespielten Spiele gewonnen und lediglich die sensationelle Tordifferenz des FSV lässt die Füchse aktuell als Tabellenführer grüßen. Der FC Kray II gewann zum Auftakt mit 7-1 im Derby gegen die Spvg. Steele. Danach folgten mit den knapperen Erfolgen bei Jugoslavija Wuppertal (5-3), gegen Schonnebeck (4-3) und gegen Sudberg (2-1) weitere Siege und so steht aktuell die volle Punktzahl 12 bei einem Torverhältnis von 17-8 auf der Habenseite. Die II. Mannschaft der Krayer wird am Sonntag mit Verstärkung aus der Regionalliga-Mannschaft rechnen, da diese bereits am Samstag bei Rot-Weiß Oberhausen zu Gast ist. Mit Kadiu (3 Tore), Steuke (2 Tore) oder auch den Tomasello-Brüdern (3 Tore) haben die Abstellungen aus der I. Mannschaft auch bereits gezeigt, dass sie eine deutliche Verstärkung der Mannschaft sind!

Der FSV ist nach den 4 Siegen aus den Meisterschaftsspielen und dem verdienten Weiterkommen im Pokal gegen den Ligakonkurrenten Union Velbert weiter ungeschlagen und will diese Serie natürlich gerne weiter ausbauen. Nichtmithelfen können dabei am Sonntag der Langzeitverletzte Maxim Baudenbacher, der nicht spielberechtigte Coskun Özcan (Foto) sowie der angeschlagene Dustin Kinkler. Alle anderen Spieler sind fit und FSV-Trainer Marc Bach wird gemeinsam mit seinem Co-Trainer Stefan Jäger nach dem Abschlusstraining am Freitag zunächst den Kader bestimmen und aus diesem dann die erste Elf für Sonntag bilden.

Marc Bach: „Wir können uns auf ein echtes Spitzenspiel freuen! Mit dem FC Kray II kommt ein richtig starker und fußballerisch hervorragend ausgebildeter Gegner in die Lüntenbeck. Sie haben mit Golz einen starken, jungen Torwart, die Routiniers Walther und Immanuel halten im Verbund die Abwehr zusammen und Spieler wie die Tomassello-Brüder, die aus der Schalker Jugend kommen, dem in Wuppertal bekannten Markus Wolf oder auch Kaiser, Rosbach und Scheffner stehen tolle Spieler im Kader. Diese werden in der Regel noch durch Spieler aus der I. Mannschaft verstärkt! Aber wir spielen zu Hause, kennen unsere Qualitäten und wollen die Punkte nicht kampflos herschenken. Wir werden alles raushauen müssen, um erfolgreich zu sein und werden dies auch tun!“

Auf die Zuschauer wartet also ein echtes Spitzenspiel und der FSV hofft auf reichlich Unterstützung aus dem eigenen Fanlager, da der FC Kray in der Regel von einigen Fans begleitet wird (vor allem durch den spielfreien Sonntag der I. Mannschaft). Also: Alle Füchse am Sonntag in die Lüntenbeck!