I. Mannschaft: Am Sonntag zu Gast bei der Spvg. Odenkirchen!

23. März 2017

Mit dem Auswärtsspiel bei der Spvg. Odenkirchen beginnt am Sonntag, den 26.03.2017 eine englische Woche für unsere I. Mannschaft. Am Mittwoch, den 29.03.2017 gastiert dann der 1. FC Viersen in der Lüntenbeck und auch am Sonntag, den 02.04.2017 hat unsere I. Mannschaft Heimrecht gegen den VFL Benrath. In Odenkirchen muss die Mannschaft von Trainer Marc Bach am Sonntag um 15.00 Uhr auf der “Hans und Hermann Trützschler Sportanlage“, Einruhrstrasse 45 in 41199 Mönchengladbach antreten.

Der Gegner: Mit der Spvg. Odenkirchen wartet ein richtig harter Brocken auf unsere I. Mannschaft. Schon im Hinspiel forderte die Spvg. Odenkirchen den Füchsen alles ab und der FSV konnte den 2-0 Erfolg erst in der Nachspielzeit durch die Treffer von Toni Musto in der 94. und Jan Wester in der 96. Minute sicherstellen. Mit taktischer Disziplin und viel Laufarbeit ist die Mannschaft von Trainer Kemal Kuc in der Lage, jedem Gegner in der Liga Paroli zu bieten und aus den letzten 7 Spielen holte die Elf vom Niederrhein 5 Siege, 1 Unentschieden und musste nur gegen Viersen (0-3) als Verlierer vom Platz gehen. Mit Torjäger Hamidovic (10 Tore), Pascal Moseler (7 Treffer) und Tayfun Yilmaz (6 Treffer) zeichnen sich drei Spieler für 23 der bisher erzielten 33 Treffer verantwortlich. Mit aktuell 30 Punkten liegt die Spvg. 7 Punkte vor dem ersten Abstiegsplatz und ist dem Ziel Klassenerhalt mit dem 1-0 Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Amern einen großen Schritt näher gekommen. Mit einem Heimerfolg gegen den FSV Vohwinkel will das Team den Aufwärtstrend der letzten Wochen bestätigen und das Polster auf die Abstiegsplätze weiter anwachsen lassen.

Die Situation beim FSV: Mit dem 1-0 Auswärtssieg beim Rather SV hat der FSV nach zuletzt vier Spielen ohne eigenen Sieg zurück in die Erfolgsspur gefunden und möchte mindestens einen Punkt aus Odenkirchen mitnehmen. Mit der Rückkehr von Abwehrchef Benjamin Cansiz kehrte am vergangenen Wochenende auch die nötige Ruhe ins Team zurück und vor dem Spiel in Odenkirchen ist auch mit der Rückkehr von Mannschaftskapitän Martin Lyttek zu rechnen, der nach seinem Muskelfaserriss wieder einsatzfähig sein wird. Verzichten muss unser Trainerteam am Sonntag auf die verletzten Viktor Baudenbacher, Lukas Merhof, Nico Sudano, Dustin Kinkler und Driton Sekiraqa. Einige Akteure mussten unter der Woche mit Erkältungen aussetzen und so darf man gespannt sein, mit welcher Elf der FSV ins Rennen gehen wird. FSV-Trainer Marc Bach: „Uns erwartet am Sonntag eine richtig unangenehme Aufgabe. Mein Trainerkollege ist ein richtig Guter und er stellt seine Mannschaft immer hervorragend auf den Gegner ein. Für uns als Aufsteiger ist es trotz Tabellenplatz 2 jeden Sonntag schwierig, Spiele zu gewinnen und wenn man sich die Leistungskurven der letzten Spiele anschaut fahren wir sicher nicht als Favorit nach Odenkirchen. Aber wir wollen auch dort etwas mitnehmen und wenn die Jungs bereit sind an und über die Schmerzgrenze zu gehen, dann können wir erfolgreich sein und auch in Odenkirchen bestehen.