I. Mannschaft: Am Sonntag zu Gast beim TSV Bayer Dormagen

21. Oktober 2016

Am Sonntag, den 23.10.2016 ist unsere I. Mannschaft um 15.00 Uhr beim SV Bayer Dormagen zu Gast. Gespielt wird auf der Bayer Sportanlage in 41539 Dormagen, An der Römerziegelei 1.

Der Gegner: Der SV Bayer Dormagen ist in der vergangenen Saison durch die Bezirksliga spaziert und feierte am Ende souverän vor dem TSV Meerbusch II (stieg wie der FSV dann über die Relegation ebenfalls in die Landesliga auf) die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. Allerdings musste die Mannschaft von Trainer Carlos Perez einige erfahrene Spieler ziehen lassen und auf Grund der begrenzten finanziellen Mittel stellte man einen sehr jungen und unerfahrenen Kader zusammen, der in der Landesliga bisher noch nicht angekommen ist. So rangiert der TSV aktuell mit 2 Punkten aus den ersten 11 Spielen (0 Siege, 2 Unentschieden und 9 Niederlagen) bei einem Torverhältnis von 7-32 auf dem letzten Tabellenplatz. Im Duell der Aufsteiger gegen den FSV Vohwinkel wollen die Dormagener nun den Bock endlich umstoßen und mit dem ersten Saisonerfolg das Selbstvertrauen zurückgewinnen.

Die Situation beim FSV: Nach dem grandiosen Lauf an den ersten 9 Spieltagen hat der FSV mit der Niederlage in Velbert und dem anschließenden Remis gegen Heiligenhaus nun seit 2 Spielen nicht mehr gewonnen und scheint ebenfalls im harten Landesliga-Alltag angekommen sein. Hinzu kommt, dass das Trainerteam des FSV am Sonntag mit Tsiotsios, Riemann, Bielefeld (beide verletzt), Musto (krank), Sudano, Hofmann (beide privat verhindert) und Lukas Reinartz (Dienst bei der Polizei) auf insgesamt 7 Spieler verzichten muss. Dennoch will der FSV mit einem Erfolg in Dormagen zurück in die Erfolgsspur kehren und weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. FSV-Trainer Marc Bach: „Das wird eine ganz unangenehme Aufgabe. Dormagen ist eine richtig gute Mannschaft, der leider die Leitwölfe fehlen. Aber sie haben eine tolle Spielidee, viele richtig gute junge Leute und in vielen Spielen auf Augenhöhe agiert. Sicher liegt ihr Problem im Angriff, aber auch das wird irgendwann vorbei sein. Meiner Mannschaft muss klar sein, dass sie auch in Dormagen mal nicht eben im Vorbeigehen gewinnen wird und muss 100 Prozent Konzentration, Laufbereitschaft und Einsatz mitbringen. Nach den beiden letzten Spielen sollte jetzt auch allen intern und extern klar sein, dass es für uns nach wie vor nur um den Klassenerhalt geht und wir dringend weiter punkten müssen!“