I. Mannschaft: Am Sonntag zum schweren Auswärtsspiel nach Mintard!

27. April 2016

Nach der Pause am spielfreien Wochenende greift unsere I. Mannschaft am kommenden Sonntag, 01. Mai 2016 als Tabellenführer wieder in das Spielgeschehen der Bezirksliga Gruppe 2 ein und ist dabei beim Tabellenvierten Blau-Weiss Mintard zu Gast. Der Anstoß auf der Sportanlage „Durch die Aue“ in 45481 Mülheim an der Ruhr erfolgt um 15.00 Uhr!

Der Gegner: Lange hat sich die Mannschaft von Trainer Marco Guglielmi berechtigte Hoffnungen auf den Landesliga-Aufstieg gemacht. Doch seit dem vergangenen Wochenende und dem 2-2 gegen Union Velbert dürfte sich dieser Traum für die Blau-Weißen erledigt haben. Bei aktuell 13 Punkten Rückstand und nur noch 5 auszutragenden Spielen sollte der Aufstiegszug für diese Saison abgefahren sein. Aber die Truppe aus Mülheim will dem Tabellenführer natürlich eins auswischen und wird alles in die Waagschale werfen um die Serie des FSV zu durchbrechen. Mit Torjäger Lierhaus (33 Treffer) und Spielgestalter Brings (20 Treffer) verfügen die Mintarder über eine brandgefährliche Offensive und darüber hinaus haben sie mit Glenz im Tor oder auch Kwiatkowski Akteure in ihren Reihen, die bereits höherklassig unterwegs waren. Aufgrund großer Verletzungsprobleme konnten die Mülheimer in der Rückrunde ihre starke Vorrunde bisher aber nicht bestätigen, wollen aber gerne als Zünglein an der Waage den FSV ärgern.

Die Situation beim FSV: Am spielfreien Wochenende stand für die Mannschaft von Trainer Marc Bach die Regeneration im Vordergrund und nach den vielen englischen Wochen und den beeindruckenden Ergebnissen in der Rückrunde durften sich die Akteure um Kapitän Martin Lyttek über ein paar freie Tage freuen. Seit Dienstag bereits sich der FSV nun intensiv auf die schwierige Aufgabe in Mintard vor Und Marc Bach kann mit seinem Co-Trainer Marvin Schneider aus dem Vollen schöpfen. Auch Toni Musto hat seine Verletzung auskuriert und in der II. Mannschaft sein Comeback gegeben, so dass aktuell lediglich die beiden Langzeitverletzen Robin Rehmes und Maxim Baudenbacher fehlen. Marc Bach: „Die Trainingsbeteiligung ist aktuell sehr gut und man merkt, dass die Jungs unbedingt bis zum Ende alles geben und vor allem alle dabei sein wollen. Mit dem Spiel in Mintard beginnt die heiße Phase und die Top-Teams der Liga sind in den kommenden Wochen fast unter sich! Wir haben mit Mintard einen richtigen Brocken vor der Brust, der mit Marco Guglielmi einen sehr guten Trainer und mit Lierhaus und Brings eine überragende Offensive hat. Diese beiden, auch wenn Brings zuletzt angeschlagen fehlte, müssen wir in den Griff kriegen. Das Hinspiel war schon sehr eng und das erwarte ich auch für das Rückspiel. Meine Jungs brennen darauf ihre Serie fortzusetzen und wir werden mit Respekt aber ohne Angst nach Mintard fahren und versuchen, unsere Serie auszubauen!“