I. Mannschaft: Am Sonntag zum Spitzenspiel beim SC Velbert!

5. Oktober 2016

Am kommenden Sonntag, 09. Oktober 2016 reist unsere I. Mannschaft zum Spitzenspiel nach Velbert. Der Anstoß beim SC Velbert auf der Sportanlage „Zum Böttinger“ (Von-Böttinger-Straße 2 in 42549 Velbert) erfolgt um 15.00 Uhr.

Der Gegner: Der SC Velbert gilt als einer der Topfavoriten auf den Aufstieg in die Oberliga. Die Mannschaft von Trainer Ralf vom Dorp wurde in den vergangenen beiden Jahren jeweils 3. In der Landesliga und verpasst somit den Aufstieg zweimal nur knapp. In dieser Saison soll es nun endlich mit dem Aufstieg klappen und die erfolgreiche Mannschaft der vergangenen Jahre konnte erfolgreich gehalten und verstärkt werden. So gab es mit Adrian Jeglorz (Union Velbert) und Nico Rymarczyk (Ratingen 04/19) nur 2 externe Neuzugänge. Der Rest des Kaders um Abwehrchef Andre Adomat und Toptorjäger Robin Hilger (diese Saison schon wieder 11 Treffer in 9 Spielen, in den beiden Jahren zuvor 32 und 26 Tore) ist wie in den Jahren zuvor konstant unterwegs. Mit einer Niederlage in Monheim (0-1), einem Heimerfolg gegen Meerbusch II) und einer weiteren Auswärtsniederlage beim DSC 99 (0-1) startet der SC durchwachsen in die Saison. Doch dann legte das Team von Ralf vom Dorp los und holte aus den weiteren 6 Spielen der Saison 16 Punkte und ist somit seit 6 Spielen unbesiegt. Vor allem zu Hause ist der SC eine Macht und hat alle vier bisher ausgetragenen Heimspiele gewonnen. Mit 12 Punkten und 11-2 Toren ist der SC somit nach dem FSV Vohwinkel die beste Heimmannschaft der Liga. Den FSV erwartet also ein echtes Schwergewicht der Liga!

Die Situation beim FSV: Auch nach 9 Spieltagen ist der Aufsteiger aus der Lüntenbeck ungeschlagen und mit 8 Siegen und 1 Unentschieden Tabellenführer der Landesliga. Nach dem verdienten 3-0 Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den ASV Mettmann möchte der FSV auch in Velbert punkten und somit den Abstand auf den SC Velbert nicht schrumpfen lassen (aktuell 6 Punkte Vorsprung). Durch die Rückkehr von Schättler, Reinartz, Seemann und Sudano hat das Trainerteam um Marc Bach wieder deutlichmehr Alternativen als noch gegen den ASV Mettmann. Lediglich der Langzeitverletzte Marius Bielefeld sowie Christos Kostikidis (Kapselriss im Sprunggelenk) fallen aus. FSV-Trainer Marc Bach sagt vor dem Spiel: „Das wird ein heißer Tanz für uns und wir treffen auf eine der besten Mannschaften der Liga! Wir treffen auf einen Gegner, der sehr eingespielt ist und der natürlich den Rückstand verkürzen will. Für uns geht es darum, wieder an die Leistungsgrenze zu gehen. Wir haben einen klaren Plan, wenn die Jungs diesen umsetzen ist auch in Velbert etwas drin. Wir fahren mit Respekt aber ohne Angst nach Velbert, den wir kennen unsere Stärken und wissen, dass wir auch dort bestehen können. Aber dazu brauchen wir diesmal einen echten Sahnetag und müssen uns natürlich auch um die starke Offensive mit Coruk, Rymarczyk und vor allem Hilger kümmern. Wir freuen uns auf dieses Spiel, weil es in der jüngeren Vereinsgeschichte ein echtes Highlight für uns darstellt. Ich bin sehr darauf gespannt, wie meine Jungs mit dieser Situation umgehen und ich bin froh, dass die personelle Situation nun wieder so ist, dass wir entsprechend reagieren können!“

Unsere I. Mannschaft hofft in diesem so wichtigen Spiel auf zahlreiche Unterstützung aus dem Fuchsbau!