I. Mannschaft: Auch Derkum, Niewalda und Stolle wechseln in die Lüntenbeck!

22. Juni 2022

Mit Samuel Derkum (SC Velbert), Nik Niewalda (SC Sonnborn 07) und Niklas Stolle (Union Velbert) kann der FSV Vohwinkel die nächsten Neuzugänge präsentieren.

Samuel Derkum kommt vom SC Velbert aus der Oberliga in den Fuchsbau. Nach seiner Zeit in der U19-Bundesliga beim Wuppertaler SV hat es der Linksverteidiger, der auch Innenverteidiger oder offensiver spielen, in der Oberliga bei Ratingen 04/19 und zuletzt beim SC Velbert gespielt.

Nik Niewalda wechselt vom SC Sonnborn 07 zum FSV und kann sowohl auf der Position im defensiven Mittelfeld als auch als Rechtsverteidiger spielen. Der 20-jährige wusste sowohl in der Bezirksliga-Saison als auch beim Probetraining die Verantwortlichen des FSV zu überzeugen.

Niklas Stolle wechselt vom Bezirksligisten Union Velbert nach Vohwinkel.  Nach seiner Zeit beim TSV Ronsdorf war Stolle Stammspieler in Velbert und möchte beim FSV Vohwinkel nun den nächsten Schritt machen. Er kann sowohl als Rechtsverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

Der sportliche Leiter Peter Jansen: Mit Samuel Derkum, Niklas Stolle und Nik Niewalda sieht man, dass wir weiterhin den Weg mit jungen und entwicklungsfähigen Spielern weiter gehen werden. Alle drei sind charakterlich extrem stark, bringen sich voll in eine Mannschaft ein und gehen immer mit 100% an eine Aufgabe heran. Wir wollen die Jungs nun auf das nächste Level heben und sie in unserer Mannschaft zu wichtigen Faktoren machen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihre Zusagen erhalten haben.