I. Mannschaft: Auch Kostikidis und Sekiraqa bleiben beim FSV!

24. Mai 2017

Mit Christov Kostikidis und Driton Sekiraqa haben nun zwei weitere Spieler ihren Vertrag in der Lüntenbeck um 1 Jahr verlängert und sie werden dem FSV Vohwinkel somit bis mindestens 30.06.2018 zur Verfügung stehen. Beide sagten ligenunabhängig zu.

Christov Kostikidis hat zum Ende der Sommervorbereitung in der laufenden Saison den Weg vom Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß-Essen in den Fuchsbau gefunden und sich auf Anhieb einen Stammplatz erarbeitet. Nachdem er seinen Rückstand aufgearbeitet hatte und mit zwei Teileinsätzen aufgebaut wurde stand er ab dem 12. Spieltag immer in der Startformation und spielte bis auf 2 Auswechslungen alle Partien über 90 Minuten durch. Auch in der kommenden Saison wird der vielseitig einsetzbare Kostikidis die Außenlinien in der Lüntenbeck bearbeiten.

FSV-Trainer Marc Bach: Die Weiterverpflichtung von Christov ist ein weiterer Meilenstein in unserer Kaderplanung. Christov ist einer der Spieler in unserem aktuellen Kader, der definitiv Oberligaformat besitzt und umso wichtiger war es für uns, ihn halten zu können! Darüber hinaus ist er ein toller Charakter und passt hervorragend zu uns und unserer Philosophie. Wir sind stolz, einen solchen Spieler weiter an uns binden zu können.

Auch Driton Sekiraqa hat seinen Vertrag bis zum 30.06.2018 verlängert. In der Winterpause der laufenden Saison wechselte Sekiraqa, der bis zum Sommer offiziell noch Spieler der U19 sein kann, aus der U19-Bundesliga-Mannschaft des Wuppertaler SV zum WSV. In bisher 3 Teileinsätzen konnte er beim wichtigen Auswärtserfolg in Nettetal einen Assist für sich verbuchen und wird in der kommenden Saison, seiner ersten als Senior, weiter zum Kader des FSV gehören.

Noch einmal Marc Bach: „Driton hat ein großes Potenzial und er wird seinen Weg gehen. Er hatte immer mal wieder kleiner Probleme mit leichten Verletzungen. Wenn er die in den Griff bekommt, hätte er jetzt schon deutlich mehr Einsätze zu verbuchen gehabt, als er eh schon hat. Für einen U19-Kicker macht er das richtig gut und wir werden noch viel Freude an ihm haben! Wir werden ihn weiter in aller Ruhe aufbauen und er hat auf jeden Fall das Zeug dazu, eine gute Rolle im Kader zu spielen.“

Damit hat der FSV nun 23 Spieler unter Vertrag. 20 Feldspieler und 3 Torhüter stehen bereits fest, einer von ihnen wird am kommenden Montag präsentiert, wenn die Saison abgeschlossen ist. Im Hintergrund laufen weitere Gespräche mit Verstärkungen, die kurz vor dem Abschluss stehen. Mit 27 bis 28 Spielern wird der FSV dann in die neue Saison starten.