I. Mannschaft: Avanzato verlängert um 2 Jahre!

1. Dezember 2016

Mit Torjäger Sandro Avanzato hat der erste Spieler seinen auslaufenden Vertrag in der Lüntenbeck verlängert. Avanzato bleibt dem FSV unabhängig von der Ligenzugehörigkeit für die nächsten beiden Saisons erhalten!

Vor der Saison 2014/2015 wechselte Avanzato vom BV Gräfrath in die Lüntenbeck, erarbeite sich einen Stammplatz in der Sturmmitte und erzielte in seiner ersten Saison 20 Treffer und bereitete Elf weitere Tore vor. In der Aufstiegssaison 2015/2016 schoss er den FSV dann mit 32 Toren und 15 Assists in die Relegation um den Landesliga-Aufstieg und in zwei Relegationsspielen legte er noch einmal 3 Treffer und 1 Vorarbeit nach. In der Landesliga hat er nach 16 Spielen 5 Treffer und 10 Assists in seiner Statistik und ist somit ein wichtiger Baustein der Vohwinkler Erfolgsgeschichte. Sandro Avanzato verlängerte seinen Vertrag bis zum 30.06.2019.

FSV-Trainer Marc Bach freut sich über das erste Signal aus dem eigenen Kader: „Mit der Aufnahme meiner Trainertätigkeit hier in Vohwinkel hat sich ein Vertrauensverhältnis zu Sandro aufgebaut, welches er mit einer hohen Trainingsbeteiligung und starken Leistungen absolut gerechtfertigt hat. Ich freue mich sehr darüber, auch in den nächsten jetzt knapp 2,5 Jahren mit ihm zusammen zu arbeiten, da er noch Potenziale besitzt, die ich weiter fördern möchte. Der Junge hat einen tollen Charakter und wird weiterhin ein sehr wichtiger Bestandteil unseres Teams sein.“ Die weiteren Gespräche mit dem eigenen Kader laufen beim FSV bereits auf Hochtouren und der sportliche Leiter Holger Gaißmayer arbeitet die vom Trainerteam mit ihm ausgearbeitet Kaderliste nach und nach durch. Wichtig ist dabei zunächst, die Korsettstangen aus dem eigenen Kader zu erhalten und diese dann sinnvoll zur neuen Saison zu ergänzen.