I. Mannschaft: Bereits am Samstag um 16.00 Uhr gegen Turu II

25. September 2015

Bereits am Samstag, den 26.09.2015 empfängt unsere I. Mannschaft die Zweitvertretung des Oberligisten Turu Düsseldorf. Der Anstoß in der Lüntenbeck erfolgt auf Grund des Vohwinkel-Tages/ Flohmarktes am Samstag um 16.00 Uhr in der Lüntenbeck.

Der Gegner: Turu Düsseldorf II ist in der vergangenen Saison aus der Landesliga in die Bezirksliga abgestiegen und erlebte noch vor dem Saisonbeginn einen großen Schreck. Statt in die Düsseldorfer Bezirksliga Gruppe 1 wurde die Mannschaft von Trainer Georg Müffler völlig überraschend und als einziges Düsseldorfer Team in die Bezirksliga Gruppe 2 eingeteilt. Nach einem 2-1 Auftaktsieg gegen Werden gab es gegen Steele (0-2), Jugoslavija (1-3), Schonnebeck II (1-4) und Sudberg (0-2) vier Niederlagen in Folge. Doch mit dem 4-1 gegen den FC Kray II und dem 2-0 gegen den ASV Wuppertal hat sich die Turu an den letzten beiden Spieltagen eindrucksvoll zurückgemeldet und reist mit breiter Brust nach Vohwinkel. Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 10:13 rangiert die Turu aktuell auf Rang 10 der Tabelle.

Die Lage beim FSV: Nach der ersten Saisonniederlage beim TVD Velbert (1-3) unter der Woche galt es beim FSV die Wunden zu lecken und nach vorne zu blicken. Auch am Samstag werden dem FSV wichtige Spieler fehlen und so stehen neben den verletzten Maxim Baudenbacher, Paul Lange, Toni Musto und Robin Rehmes auch die beruflich verhinderten Benjamin Cansiz und Moritz Winter sowie Mirza Mujkanovic (erst nach der Winterpause spielberechtigt) und Jonas Wagenpfeil (II. Mannschaft) nicht zur Verfügung. Doch FSV-Trainer Marc Bach will dies nicht anbringen und fordert von den restlichen Spieler ein anderes Auftreten als am Mittwoch in Velbert: „Wir haben am Mittwoch als Mannschaft auf ganzer Linie versagt. Auch wenn einige Spieler ausfallen, alle anderen haben den Anspruch bei uns in der Bezirksliga zur Stammelf zu gehören. Das will ich am Samstag sehen und ich erwarte eine Einheit mit Herz und Leidenschaft auf dem Platz. Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen, aber mit Turu II kommt ein formstarker Gegner mit vielen talentierten Spielern und einer guten Mischung!“

Ausblick: Gerade am Flohmarktwochenende hofft der FSV auf einige Zuschauer, auch wenn viele FSV-Mitglieder zeitgleich auf dem Flohmarkt helfen werden. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die Fußball spielen wollen und entsprechend gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen haben. Auf Grund der letzten Ergebnisse beider Teams wird es ein Duell auf Augenhöhe werden und die Zuschauer erwartet ein spannendes Spiel.