I. Mannschaft: Bereits am Samstag um 16.00 Uhr zu Gast in Benrath!

22. September 2016

Bereits am kommenden Samstag, 24.09.2016 reist unsere I. Mannschaft zum Auswärtsspiel beim VFL Benrath nach Düsseldorf. Der Anstoß im Stadion Karl-Hohmann-Str. (Karl-Hohmann-Str. 70 in 40597 Düsseldorf) erfolgt um 16.00 Uhr!

Der Gegner: Der VFL Benrath gehört bereits zum Inventar der Landesliga und spielt seine 5. Saison in Folge in der Landesliga Gruppe 1. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Frank Stoffels den 10. Tabellenplatz und 2 Siegen (2-0 gegen Jüchen und 3-1 in Viersen) stehen 3 Unentschieden (1-1 gegen Nievenheim und jeweils 2-2 gegen Kalkum und Mönchengladbach) und 2 Niederlagen (2-3 beim DSC 99 und zuletzt in Amern) gegenüber. Die Tordifferenz ist mit 13-11 positiv und vor allem Top-Torjäger Alex Willms, der in 7 Spielen bereits 9 Treffer erzielt hat, befindet sich in Topform. Mit einem Erfolg gegen den Spitzenreiter will der VFL den Anschluss ans obere Mittelfeld herstellen und dem FSV die erste Saisonniederlage beibringen.

Die Situation beim FSV: Der klare 13-1 Pokalerfolg beim SV Heckinghausen unter der Woche hat nicht nur dem Selbstvertrauen gut getan, sondern vielen Spielern auch wichtige Spielpraxis verschafft. FSV-Trainer Marc Bach muss lediglich auf den verletzten Marius Bielefeld sowie die beiden U19-Aktuere Viktor Baudenbacher und Lukas Merhof verzichten, die am Samstag in der U19 gegen den Tabellenführer Union Velbert antreten werden. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem angeschlagen aus dem Pokalspiel ausgeschiedenen Eliot Cakolli. Hier steht die genaue Diagnose noch aus. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig und das Trainerteam des FSV wird versuchen, die stärkste Elf herauszufiltern. Marc Bach sagt vor dem Spiel: „Das wird eine richtig schwere Aufgabe. Mein Kollege Frank Stoffels hat viele gute und hungrige Jungs in seinem Kader, die er noch aus gemeinsamen Baumberger Jugendtagen kennt. Nicht nur Willms sondern auch Krohn, Stemmer und Stoffels jr. haben richtig Qualität. Darüber hinaus haben sie mit Oehme, Breidohr und Adomako eine erfahrene Achse, die seit vielen Jahren in der Landesliga zu Hause ist. Für uns als Aufsteiger ist sowieso jedes Spiel eine Herausforderung und als aktueller Tabellenführer wird es noch schwieriger. Aber die Jungs sind gut drauf und wollen die Serie erhalten. Wir haben bei Anpfiff einen Punkt, den wollen wir auch gerne mit ins Tal zurücknehmen. Aber dafür brauchen wir einen richtig guten Tag! Ein Dankeschön noch an den VFL Benrath und vor allem an Frank Stoffels, das sie unserer Bitte um Spielverlegung auf Grund des Flohmarktes in Vohwinkel stattgegeben haben.“