I. Mannschaft: Der 1. FC Mönchengladbach kommt zum Rückrundenauftakt in die Lüntenbeck!

8. Dezember 2016

Zum letzten Landesliga-Heimspiel im Kalenderjahr 2016 erwartet unsere I. Mannschaft am kommenden Sonntag, 11. Dezember 2016 den Oberliga-Absteiger 1. FC Mönchengladbach. Der Anstoß in der Lüntenbeck erfolgt zur „Dezember-Zeit“ um 14.15 Uhr!

Der Gegner: Mit dem 1. FC Mönchengladbach stellt sich ein weiterer Oberliga-Absteiger in der Lüntenbeck vor, der nach dem Abstieg in dieser Saison noch nicht so richtig in Tritt gekommen ist. Aktuell belegt die Mannschaft von Trainer Marcel Winkens den Relegationsplatz 15 und ist dabei punktgleich mit dem 1. FC Viersen, der den ersten Abstiegsplatz belegt. Der FC Mönchengladbach verfügt über eine sehr spielstarke aber auch sehr junge und unerfahrene Mannschaft, die zum größten Teil gemeinsam mit ihrem Trainer aus der letztjährigen U19-Bundesliga-Mannschaft besteht. Mit Torjäger Derman Disbudak hat das Team zudem während der Saison seinen Top-Torjäger (8 Treffer) verloren und seitdem fehlt es an Durchschlagskraft. Mit 4 Siegen, 5 Unentschieden und 8 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 28:35 wollen die Gladbacher mit einem Erfolg in Vohwinkel die Rückrunde erfolgreich beginnen um es somit zu vermeiden, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Im Hinspiel gewann der FSV Vohwinkel nach einem 0-1 Pausenrückstand durch Treffer von Schättler (2) und Cansiz mit 3-1 und startet somit zu einer furiosen Hinrunde!

Die Situation beim FSV: Die Hinrunde ist und der FSV ist als Aufsteiger immer noch Tabellenführer der Landesliga und wird mit dem Heimspiel gegen Mönchengladbach und dem Auswärtsspiel in Jüchen eine Woche später noch die ersten beiden Rückrundenspiele bestreiten. Am Sonntag muss FSV-Trainer Marc Bach definitiv auf die Torhüter Marius Bielefeld und Jandrik Riemann verzichten. Dafür wird Stammtorwart Stefan Kroon nach seinem Infekt wieder zwischen die Pfosten zurückkehren. Des Weiteren fehlen mit Andreas Seemann, Tristan Wirtz (beide verletzt) und Lukas Reinartz (mit der Polizei in Hamburg) drei weitere Spieler und hinter dem Einsatz von Hendrik Hoffmann (Magen-Darm-Grippe) steht ein großes Fragezeichen. Dafür kehren mit Jan Wester und Nico Sudano zwei Spieler zurück, die am vergangenen Wochenende noch gefehlt hatten. Der FSV möchte sich mit einem Heimerfolg von seinen Zuschauern verabschieden und somit ein sehr erfolgreiches Jahr mit dem Aufstieg, dem GA-Pokal-Sieg, dem Erreichen des Kreispokal-Finals und der aktuellen Tabellenführung in der Landesliga krönen. FSV-Trainer Marc Bach: „Der FC ist ein ganz starkes Team und die Qualität im Kader ist besser, als er der Tabellenstand aussagt. Mein Kollege Marcel Winkens hat eine tolle Spielphilosophie und eine hervorragende Mannschaftsführung, arbeitet sehr akribisch. Sie werden also sehr gut auf uns vorbereit sein und haben tolle junge Spieler in ihren Reihen. Spieler wie Schütz, Venhaus, Yakumaru oder auch Bäger und Schellhammer würden auch in jedem anderen Landesliga-Team eine richtig gute Rolle spielen. Darüber hinaus haben sie mit Kultscher und Spinnrath zwei richtig gute Torhüter. Eine Leistung wie gegen Kalkum wird definitv nicht ausreichen, um den FC zu bezwingen. Aber wir spielen zu Hause und wollen das Spiel gewinnen. Dafür müssen wir aber wieder ans Limit kommen, sonst haben wir keine Chance!“

Der FSV freut sich auf ihren Besuch. Nutzen sie die Chance, unsere I. Mannschaft aus diesem für den Verein so erfolgreichen Spieljahr zu verabschieden!