I. MANNSCHAFT: DIENSTAG, 01.09.2015 – 19.30 UHR IN DER LÜNTENBECK: IM KREISPOKAL GEGEN UNION VELBERT!

1. September 2015

Am heutigen Dienstag, 01. September 2015 empfängt unsere I. Mannschaft den Ligakonkurrenten SV Union Velbert in der Lüntenbeck. Der Anstoß erfolgt im Rahmen der 2. Runde des Kreispokals um 19.30 Uhr.

Der SV Union Velbert ist in der vergangenen Landesliga-Saison als Tabellenletzter wieder in die Bezirksliga abgestiegen und spielt in dieser Saison gemeinsam mit dem FSV Vohwinkel in der Bezirksliga Gruppe 2. Aktuell rangiert das Team von Trainer Maik Franke mit 7 Punkten aus 3 Spielen ungeschlagen auf Rang 6 der Tabelle, hat dabei aber bereits das spielfreie Wochenende hinter sich! Der Kader aus der letzten Saison konnte bis auf die Abgänge von Dominik Jung  und Denis Levering zusammengehalten werden und wurde durch einige Neuzugänge wie Sturmtank Fabian Helmes (vom FC Wülfrath) verstärkt. Das Ziel der Unioner ist der Wiederaufstieg und gerade die gut besetzte Offensive mit Helmes, Roth und Kapitän Ferhat Ural soll dabei zum Faustpfand werden.

Beim FSV ist die Stimmung nach 4 Siegen aus 4 Spielen und 23 erzielten Treffern bestens und natürlich will man auch im Pokal die nächste Runde erreichen. Nach den deutlichen Siegen zum Saisonauftakt warten in dieser Woche mit eben der Union im Pokalspiel und dem FC Kray II am Wochenende die ersten Hochkaräter der Saison. Verzichten muss Trainer Marc Bach am heutigen Dienstag auf den Langzeitverletzten Maxim Baudenbacher (Foto), den angeschlagenen Dustin Kinkler sowie die beruflich verhinderten Wirtz, Özcan, Lüdtke und Cakolli. Im vergangenen Jahr unterlag der FSV der Union ebenfalls in der 2. Runde des Kreispokals mit 2-3 und bot dem damaligen Landesligisten einen großen Kampf.

FSV-Trainer Marc Bach: „Natürlich will man auch im Pokal eine Runde weiter kommen. Aber es ist ein Duell auf Augenhöhe und beide Mannschaften werden in der Bezirksliga bis zum Schluss eine gute Rolle spielen können. Maik Franke hat einen guten Kader zusammengestellt und wir treffen auf einen starken Gegner. Wir freuen uns auf das Pokalspiel, auch wenn der Dienstag als Spieltag (nur 2 Tage nach dem Spiel am Sonntag beim SC Velbert) sehr unglücklich ist. Wir hätten gerne Mittwoch oder Donnerstag gespielt, aber dies ließ sich kurzfristig nicht realisieren. Wir werden natürlich die Kräfte mit Blick auf den vergangenen und auch den kommenden Sonntag bündeln und möchten erfolgreich sein!“