I. Mannschaft: Dominik Heinen wechselt vom WSV zum FSV!

7. Juni 2017

Mit Dominik Heinen vom Regionalligisten und Kooperationspartner Wuppertaler SV hat der FSV Vohwinkel einen weiteren Spieler für die Oberliga-Saison 2017/2018 verpflichtet.

Dominik Heinen ist am 17.06.1997 geboren und verbrachte die letzten 11 Jahre seiner noch jungen Laufbahn beim Wuppertaler SV. Nach einer starken Saison 2015/2016, in der Heinen als Kapitän der U19 Bundesliga-Mannschaft des WSV bereits Einsätze in der Oberliga zu verzeichnen hatte (unter anderem beim wichtigen 2-0 Erfolg beim KFC Uerdingen, der den Aufstieg in die Regionalliga sicherte), erhielt er vor der Saison 2016/2017 einen Vertrag für die Regionalliga. In 8 Einsätzen konnte der 19 Jährige dabei überzeugen, der Konkurrenzkampf auf seiner Position war aber gegen die erfahrenen Grebe, Schwertfeger oder auch Manno sehr groß. Nun möchte Heinen in der kommenden Saison beim FSV reichlich Spielpraxis sammeln und sich somit in der Oberliga für höhere Aufgaben vorbereiten und empfehlen.

“Ich bin froh, nach den durchweg positiven Gesprächen mit den Verantwortlichen des FSV Vohwinkel, nun Teil dieses Teams zu sein. Des Weiteren freue ich mich auf die neue Aufgabe und möchte zu einer erfolgreichen Saison in der Oberliga beitragen” so Heinen zu seinem Wechsel.

Auch FSV-Trainer Marc Bach freut sich über seinen Neuzugang: “Nach vielen Gesprächen mit Manu Bölstler und Stefan Vollmerhausen sind wir froh, dass Dominik den Weg zu uns gefunden hat. Beide waren von Dominik absolut überzeugt und wollten ihn auch im Kader des WSV behalten. Aber ins einem Alter steht die Spielpraxis über allem und der Weg zurück zum WSV ist nach hoffentlich 34 Spielen in der Oberliga jederzeit wieder möglich. Dominik wird uns mit seiner Klasse definitiv weiterbringen und er hat nicht umsonst als U19-Akteur schon wichtige Spiele in der I. Mannschaft des WSV gemacht. Wir sind von seinen Qualitäten absolut überzeugt und er wird bei uns eine richtig gute Rolle spielen können!”

Bildquelle: Wuppertaler SV