I. Mannschaft: Endlich geht es wieder los – Derbyzeit zum Rückrundenauftakt!

25. Februar 2016

Mit dem Derby gegen Grün-Weiss Wuppertal endet am kommenden Sonntag, 28.02.2016 die lange Vorbereitungszeit und unsere I. Mannschaft darf endlich wieder um Punkte kämpfen. Der Anstoß in der Lüntenbeck erfolgt um 15.30 Uhr!

Ausgangslage: Nachdem beide Mannschaften das letzte Meisterschaftsspiel am 13.12.2015 bestritten haben und nun insgesamt 11 Wochen ohne Pflichtspiel sind, gilt es für beide Mannschaften schnellstmöglich wieder ihren Rhythmus zu finden und den Zuschauern ein spannendes Derby zu liefern. Der Tabellenzweite FSV möchte dabei den Anschluss an den Tabellenführer aus Mettmann halten und die Verfolger auf Distanz halten. Die Grün-Weißen rangieren aktuell auf dem 89. Tabellenplatz und wollen sich weiter verbessern. Im Hinspiel setze sich der FSV im Höfen nach einem frühen Rückstand noch deutlich mit 6-1 durch.

Der Gegner: Nach dem Abstieg aus der Landesliga und einem großen personellen Umbruch vor der Saison ist es Trainer Luciano Velardi gelungen, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, die aktuell mit 7 Siegen, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen eine fast ausgeglichene Bilanz vorweisen kann. Mit 47 erzielten Treffern verfügt der Absteiger über eine starke Offensive, allerdings sind die 49 kassierten Gegentreffer ein Indiz dafür, dass es bei den Grün-Weißen in der Hinrunde häufig hopp oder topp hieß. Dies wollen die Schützlinge von Luciano Velardi in der Rückrunde verbessern und so hat man sich mit Rückkehrer Dominik Jung einen Stabilisator für die Abwehr gesichert, der gemeinsam mit den weiteren Neuzugängen Ahmed Al Khalil, der vom ASV Wuppertal den Weg zurück in den Höfen fand sowie Aleksandar Dojcinovic und Marko Radic (beide vom Ligakonkurrenten Jugoslavija) für Aufwind sorgen soll.

Die Situation beim FSV: Mit dem verletzten Robin Rehmes (Knieoperation), Mirza Mujkanovic (nicht spielberechtigt) und Maxim Baudenbacher (Trainingsrückstand nach Kreuzbandriss) muss FSV-Trainer Marc Bach auf 3 Spieler verzichten. Alle anderen Spieler sind rechtzeitig fit geworden und einsatzbereit. FSV-Trainer Marc Bach freut sich, dass es endlich wieder losgeht: „Die Mannschaft steht in den Startblöcken und möchte raus. Die ewig lange Vorbereitung geht nun endlich zu Ende und auch wenn nicht alles optimal verlaufen ist freuen wir uns auf das Derby. Luciano leistet im Höfen tolle Arbeit und hat die Grün-Weißen kontinuierlich weiter entwickelt. Für uns wird das ein richtig hartes Stück Arbeit und wenn wir die Punkte in der Lüntenbeck behalten wollen, dann müssen wir über unsere Grenzen hinausgehen. Es wird ein Duell auf Augenhöhe und keiner muss sich vom Ergebnis im Hinspiel blenden lassen. Beide Mannschaften werden noch nicht so genau wissen, wo sie aktuell stehen und die Mannschaft, die zuerst über die Grenzen geht und ihren Rhythmus findet, die wird das Spiel für sich entscheiden!“

Der FSV freut sich auf Ihren Besuch in der Lüntenbeck und bereits um 12.00 Uhr kämpft unsere II: Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Sascha Schulz gegen die II. Mannschaft des Wuppertaler SV um wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga.