I. Mannschaft: Erfolgreiches Trainingslager wird mit einem 0-0 gegen Schwafheim beendet!

18. Juli 2016

Nach harten Trainingseinheiten von Freitag bis Sonntag trennte sich unsere I. Mannschaft am Sonntagnachmittag zum Abschluss des Trainingslagers in der Lüntenbeck torlos vom Landesligisten SV Schwafheim und überzeugte dabei vor allem defensiv.

Von Freitagabend bis Sonntagmittag hatte das Trainerteam Marc Bach, Marvin Schneider und Stefan Jäger die Mannschaft insgesamt 5x auf den Trainingsplatz gebeten und dann zum finalen Test gegen den Landesliga-Aufsteiger SV Schwafheim eingestimmt. Mit schweren Beinen und einem müden Kopf mussten die Spieler um Mannschaftskapitän am Sonntagnachmittag also noch einmal alle Kräfte mobilisieren um gegen einen spielstarken Gegner vom Niederrhein bestehen zu können.

Der SV Schwafheim ist am Ende der vergangenen Saison souverän in die Landesliga aufgestiegen und wurde, anders als der FSV, der Gruppe 2 zugeordnet. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Schikofsky präsentierte sich auch am gestrigen Sonntag als spielstarke Mannschaft mit einer klaren Spielidee. Doch der FSV ging an die letzten Reserven und spielte ebenfalls eine ansprechende Partie. Nachdem Toni Musto noch knapp gescheitert war hatte der Schwafheimer Wranik frei vor Kroon die beste und eigentlich auch einzig klar herausgespielte Torchance der Gäste. Doch Kroon parierte prächtig und lenkte den scharf geschossenen Ball zur Ecke. Auf der anderen Seite verpasste Schättler nach einem Freistoß von Musto nur knapp und der eingewechselte Wirtz vergab frei vor dem Torwart die Siegchance der Füchse. Es blieb nach einem abwechslungsreichen Spiel das torlose Remis.

FSV Trainer Marc Bach war nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung zufrieden: „Wir haben heute urlaubs- und berufsbedingt auf insgesamt 9 Spieler verzichten müssen und die Jungs haben in den 5 Einheiten seit Freitagabend einen fantastischen Job gemacht und sensationell mitgezogen. Sie sind im Spiel noch einmal über die Grenzen hinaus gegangen und haben die Vorgabe, als Mannschaft in dieser körperlich sehr kritischen Phase zusammen zu stehen, kompakt zu bleiben und gemeinsam gegen den Ball zu arbeiten hervorragend umgesetzt. Es war insgesamt ein tolles Wochenende, die Neuzugänge konnten sich weiter integrieren und auch die gemeinsamen Mahlzeiten bei unserem Platzwart Thorsten Ellermann haben die Jungs kommunikativ genutzt! Den freien Montagabend haben sich alle nun absolut verdient und am Dienstag bereits wir uns auf das GA-Pokalderby in Ronsdorf vor.“

Statistik: 1-Kroon, 2-Wester, 20-Migunov, 14-Winter, 3-Kinkler (46. 15-Tsiotsios), 13-Lyttek (C) (46. 23-Jansen), 9-Schättler, 18-Hoffmann (46. 16-Sudano), 6-Musto (46. V. Baudenbacher), 19-Rehmes (46. 11-Wirtz), 8-Avanzato