I. Mannschaft: FSV verpflichtet Frederic Lühr!

22. Dezember 2016

Der FSV Vohwinkel hat kurz vor Weihnachten noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen können und mit Frederic Lühr vom Liga-Konkurrenten und Mitaufsteiger ASV Mettmann einen weiteren Stürmer verpflichtet.

Frederic Lühr hat den ASV Mettmann in der vergangenen Saison mit 28 Treffern in 29 Bezirksliga-Spielen zum Aufstieg in die Landesliga geschossen und war in dieser Saison in 15 Spielen 2-mal erfolgreich. Vor seiner Zeit beim ASV Mettmann spielte Lühr für seinen Heimatverein TSV Gruiten und beim SV Hilden-Nord. Auf Grund seiner beruflichen Ausbildung ist für den in Wuppertal wohnenden Lühr die Anfahrt zu Training und Spielen in Mettmann mit zu viel Aufwand verbunden, so dass er seinen Vertrag in Mettmann in beiderseitigem Einvernehmen auflösen konnte.

FSV-Trainer Marc Bach freut sich über die Verpflichtung: „Wenn man im Winter die Möglichkeit bekommt einen Spieler wie Freddie Lühr zu bekommen, dann muss man zuschlagen. Unser Dank gilt dabei ganz besonders dem ASV Mettmann, der in Person von Vorstand Musa Ibis und Trainer Michael Kirschner die Ablösesumme sehr fair gestaltet hat. Da Freddie sich in Mettmann immer vorbildlich verhalten hat, wollten Sie ihm keine Steine in den Weg legen und da sich in den vergangenen Jahren eine sehr gute Beziehung zu den Verantwortlichen des ASV Mettmann entwickelt hat, war der Transfer für uns dann auch zu realisieren. Ich freue mich, dass wir mit Freddie eine weitere Option für die Offensive bekommen und einen Spielertypen wie ihn, der auch mal als Wandspieler genutzt werden kann, hat uns bis jetzt noch gefehlt.“