I. Mannschaft: FSV verpflichtet Toni Zupo

4. Mai 2017

Mit Toni Zupo (Foto: Jochen Claasen) aus der U19-Bundesliga-Manschaft des Wuppertaler SV hat der FSV Vohwinkel den ersten Neuzugang für die Saison 2017/2018 präsentiert. Der vielseitig einsetzbare Offensivakteur unterschrieb einen Vertrag bis zum 30.06.2018.

Toni Zupo kam in der aktuellen Saison in 20 von 23 Saisonspielen in der Bundesliga zum Einsatz und erzielte dabei 3 Treffer. Ausgebildet wurde er in den Jugendmannschaften von Bayer Leverkusen, Fortuna Düsseldorf und dem Wuppertaler SV. Der Linksfuß bringt enormes Tempo, viel Willen und einen guten Abschluss mit in die Lüntenbeck und freut sich auf seine neue Aufgabe: “Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des FSV und Trainer Marc Bach wollte mich unbedingt, das hat man gemerkt. Auch meine Freundin Anastasia hat sich sehr wohl gefühlt und ihre und die Meinung meiner Mama und meiner Schwester sind mir sehr wichtig. Ich freue mich darauf, den Sprung vom Jugend in den Seniorenbereich beim FSV machen zu können und ich werde alles geben um der Mannschaft und dem Verein trotz meiner jungen Jahre das Vertrauen zurückzuzahlen. Auch die Entfernung von meinem Wohnort in Remscheid hat gepasst und somit bin ich fest entschlossen, die neue Aufgabe anzugehen und werde mein bestes dafür geben!” so Toni Zupo nach der Vertragsunterschrift.

Auch FSV-Trainer Marc Bach freut sich auf seinen neuen Schützling: “Toni bringt sehr viel mit und ist ein toller Junge. Er ist schnell, gut ausgebildet und hat einen starken linken Fuß. Dazu ist er flexibel auf allen Offensivpositionen einsetzbar und wird sowohl in der Landesliga als auch in einer evtl. Oberligasaison eine Verstärkung für uns sein. Durch die gute Zusammenarbeit mit Manu Bölstler und Stefan Vollmerhausen vom Wuppertaler SV, welche wir in Zukunft weiter vertiefen wollen, kam dieser Transfer zustande und wir sind überzeugt davon, das Toni bei uns eine richtig gute Rolle spielen wird!”