I. Mannschaft: FSV verpflichtet Viktor Baudenbacher!

30. Mai 2016

Mit Viktor Baudenbacher aus der U19 des SV Bayer Wuppertal steht nach Lukas Reinartz, Nico Sudano (beide TSV Ronsdorf), Hendrik Hoffmann (SV Bayer Wuppertal), Dimitrij Barsukovskij (TuS Wengern) sowie Jandrik Riemann und Lukas Merhof (beide eigene U19) der siebte Neuzugang des FSV für die Saison 2016/2017 fest.

Mit Viktor Baudenbacher kommt dabei ein Ur-Vohwinkler zurück in den Fuchsbau und er wird dabei auf seinen Bruder Maxim treffen, der sich nach seinem Kreuzbandriss darauf freut, mit Viktor in einem Team spielen zu können. Viktor Baudenbacher könnte auf Grund seines Alters auch noch in der U19 eingesetzt werden, da die Verantwortlichen des FSV aber von seiner Entwicklung überzeugt sind, wird er fest zum Kader der I. Mannschaft gehören.

FSV-Trainer Marc Bach freut sich über die Verpflichtung von Baudenbacher: „Viktor ist ein blutjunger Spieler, der in der Bergischen Liga als Jungjahrgang 18 mal getroffen hat. Er ist vom Körperbau her der bullige Stürmer, der uns als Alternative zu den wendigen Avanzato und Reinartz noch gefehlt hat. Viktor gehört, wie die ganze Familie Baudenbacher, zum FSV und wir werden eine Menge Freude an ihm haben! Ich denke auch die Verpflichtung von Viktor Baudenbacher zeigt noch einmal, wo der Weg beim FSV hingeht und welche Möglichkeiten Talente mittlerweile bei uns haben. Sie bekommen an der Seite von Cansiz, Winter, Kroon, Schättler, Lyttek und Co. die Möglichkeit zu reifen, sich zu entwickeln und die ersten Schritte im Seniorenfußball zu machen. Wir werden diesen Weg weiter gehen und freuen uns nun darüber, dass unser Kader zunächst komplett ist. Sollte uns noch einer über den Weg laufen, von dem wir überzeugt sind, so können wir noch jemanden integrieren. Aber erst einmal sind mit Viktors Zusage unsere Transferplanungen abgeschlossen!“