I. Mannschaft: Glückliches 2-1 in Beyenburg!

21. Juli 2017

Durch einen mühsamen 2-1 Auswärtserfolg beim Kreisligisten TSV Beyenburg ist unsere I. Mannschaft ins Viertelfinale des diesjährigen GA-Pokals eingezogen. Driton Sekiraqa und Dominik Heinen drehten mit ihren Treffern den 0-1 Rückstand in einen Sieg um und somit trifft unsere I. Mannschaft am Sonntag, den 23.07.2017 um 13.00 Uhr (Sportplatz Höfen, Höfen 71 in 42277 Wuppertal) auf die Sportfreunde Dönberg.

Spielverlauf: Der FSV war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und drückte den TSV in die Defensive. Doch bis zur 60. Spielminute überboten sich die Füchse im Auslassen von Torchancen und scheiterten immer wieder am überragenden Marvin Hinze im Tor des TSV. Und so kam es, wie es meistens kommt: Durch ein Eigentor von Nico Sudano geriet der FSV nach gut einer Stunde in Rückstand. Doch durch die Treffer von Driton Sekiraqa und Dominik Heinen konnte der FSV das Spiel in der Schlussphase noch drehen und in die nächste Runde einziehen.

Stimmen zum Spiel: FSV-Trainer Marc Bach fand nach dem Spiel vor allem lobende Worte für die Gastgeber. „Kompliment an den TSV Beyenburg. Sie haben eine unheimlich tolle Platzanlage geschaffen und somit die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen. Alles hier war sehr sympathisch, es waren unglaublich nette Leute und wir waren sehr gerne hier! Sportlich hat es meine Mannschaft leider nicht verstanden, die richtige Einstellung zum Gegner und zum Platz zu finden und dann entwickelt sich ein Pokalspiel so, wie wir es heute gesehen habe. So wie ich den Erfolg gegen den WSV nicht überbewerte, wird das mit der Leistung heute auch nicht passieren, Aber die Jungs haben sich nicht an die Vorgaben gehalten und wenn wir das in der Liga machen, werden wir nicht viele Spiele gewinnen. Wir werden das Aufarbeiten und dann geht es weiter.“

Statistik zum Spiel: FSV Vohwinkel: 21-Peinecke, 16-Sudano. 4-Cansiz (C), 20-Cakolli, 3-Kinkler, 23-Jansen, 18-Heinen, 7-Zupo, 19-Rehmes, 8-Avanzato (60. 26-Sekiraqa), 9-Lühr (75. 12-Baudenbacher)

Tore: 1-0 (61., ET) Sudano, 1-1 (72.) Sekiraqa, 2-1 (76.) Heinen