I. Mannschaft: Im Derby gegen den ASV Wuppertal!

16. September 2015

Am kommenden Sonntag, 20. September 2015 kommt es um 15 Uhr zum Derby zwischen dem Tabellenführer FSV Vohwinkel und dem starken Aufsteiger ASV Wuppertal, der ebenfalls ungeschlagen auf Platz 4 rangiert.

Der ASV Wuppertal ist back! So oder so ähnlich könnte man die Situation rund um den Gelben Sprung bezeichnen. Nach einer bärenstarken Kreisliga-Saison stand der verdiente und souveräne Aufstieg in die Bezirksliga! Und auch in der neuen Umgebung scheint sich die Mannschaft von Trainer Werner Kasper wohl zu fühlen. Mit 4 Siegen und einem Unentschieden rangiert man aktuell auf Platz 4 der Tabelle und geht ungeschlagen ins Derby in der Lüntenbeck. Mit Shala, Del Bonno oder Lange ist gerade die Offensive hervorragend besetzt und nur 5 Gegentore in 5 Spielen sprechen für die Kompaktheit der Mannschaft!

Beim FSV ist nach dem 4-2 Auswärtssieg bei der SSVg Velbert II und der erneuten Tabellenführung die Stimmung entsprechend gut. Mit 16 Punkten aus 6 Spielen ist man deutlich besser gestartet als in der vergangenen Saison und wird den eigenen Ansprüchen aktuell gerecht. Mit Baudenbacher und Kinkler fehlen zwei verletzte Spieler, alle anderen sind einsatzfähig. FSV-Trainer Marc Bach und sein Co Stefan Jäger haben also erneut die Qual der Wahl.

„Wir treffen auf einen starken Gegner, der gerade mit dem 3-0 in Kray ein dickes Ausrufezeichen gesetzt hat! Ich freu mich sehr auf das Derby gegen den Verein, der meine ersten Schritte im Seniorenfussball ermöglicht hat und vor allem auch auf Werner Kasper, der zu Regionalliga-Zeiten mein Trainer beim WSV war. Ich weiß, dass seine Mannschaften immer über 90 Minuten Gas geben können und fit sind. Darüber hinaus ist der ASV aktuell extrem gut drauf und wir müssen alles in die Waagschale werfen, um die Punkte in der Lüntenbeck zu behalten! Ich hoffe für beide Mannschaften, dass die Zuschauer die aktuellen Leistungen honorieren und reichlich in die Lüntenbeck kommen!“ so Marc Bach vor dem Spiel.