I. Mannschaft: Im GA-Pokal am Donnerstagabend in Beyenburg!

20. Juli 2017

Am Donnerstag, den 20.07.2017 reist unsere I. Mannschaft im Achtelfinale des diesjährigen GA-Pokals zum Kreisligisten TSV Beyenburg. Der Anstoß auf dem Sportplatz in Beyenburg (Sondern 49 in 42399 Wuppertal) erfolgt um 19.30 Uhr.

Der Gegner: Der TSV Beyenburg hat in der vergangenen Saison in der Kreisliga den 9. Tabellenplatz belegt und in dieser Saison will das Team von Trainer Michele Velardi den nächsten Schritt gehen und die Platzierung aus dem Vorjahr verbessern. Mit Ex-Profi Luciano Velardi kommt dabei von Grün-Weiss Wuppertal ein sehr erfahrener Spieler, der gleichzeitig die U19 des TSV als Trainer übernehmen wird. Mit Torjäger Oliver Czempiel, Jannik Heymann, Marvin Hilbig, Jannis Hinze und auch Kapitän Marvin Hinze stehen einige interessante Spieler im Kader des TSV.

Die Situation beim FSV: Nach dem gelungen Testspiel gegen den Wuppertaler SV am Mittwochabend will der FSV keine 24 Stunden später seiner Favoritenrolle gerecht werden und in Beyenburg die nächste Runde erreichen. Nachdem gegen den WSV alle Spieler 45 Minuten zum Einsatz gekommen sind wird der FSV gegen den TSV Beyenburg mit einer Elf anreisen, die nach Möglichkeit 90 Minuten spielen soll. FSV-Trainer Marc Bach: „Wir haben das Testspiel gegen den WSV genutzt, um allen noch einmal 45 Minuten Spielzeit zu geben. Nun sollen die Spielzeiten deutlich verlängert werden und die Jungs sollen heute über 90 Minuten gehen. Ich erwarte einen konzentrierten Auftritt meiner Jungs mit einer klaren Körpersprache. Ich will sehen, dass sie auch heute die gestellten Aufgaben abarbeiten und in die nächste Runde einziehen.“