I. Mannschaft: Im Niederrheinpokal zu Gast beim SV Burgaltendorf!

4. Juli 2017

Am Wochenende 04.08.2017 – 06.08.2017 reist unsere I. Mannschaft im Rahmen der 1 Runde des DerWesten.de-Niederrheinpokals zum Landesliga-Aufsteiger SV Burgaltendorf nach Essen. Dies ergab die gestrige Auslosung im Stadion Essen. Der genaue Spieltermin wird noch festgelegt.

Ex-Nationalspieler und Losfee Matthias Herget bescherte dem FSV somit eine äußerst knifflige Aufgabe. Die Burgaltendorfer sind souverän aus der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen und werden mit ihrem qualitativ hochwertigen Kader auch in der Landesliga ein gehöriges Wörtchen mitsprechen können. Bereits in der vergangenen Saison erreichte der SVB nach Erfolgen gegen den Oberliga-Spitzenklub FC Bocholt (1-0) und dem TV Jahn Hiesfeld (ebenfalls Oberliga, 2-1) das Achtelfinale und Zog da mit dem Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen das große Los. Nach beherztem Kampf mussten sich die Burgaltendorfer dort allerdings mit 1-5 geschlagen geben. Auch in diesem Jahr möchte die Mannschaft des neuen Trainers Philipp Kruppe im Niederrheinpokal für Furore sorgen.

FSV-Trainer Marc Bach: „Es gibt sicherlich angenehmere Lose als auswärts beim SV Burgaltendorf antreten zu müssen. Aber wir freuen uns auf ein Duell bei Freunden, weil die Verantwortlichen des SVB um den langjährigen Trainer seit Jahren einen richtig guten und vor allem sympathischen Job machen. Wir werden eine Woche vor dem Start in die Oberliga alles reinwerfen müssen um bestehen zu können aber natürlich wollen auch wir in die 2. Runde! Es wird ein spannendes Duell auf Augenhöhe und ein richtig guter Härtetest für meine Jungs.“