I. Mannschaft: Maxim Baudenbacher bleibt ein Fuchs!

30. Januar 2018

Mit Maxim Baudenbacher hat ein Urgestein des FSV seinen Vertrag in der Lüntenbeck verlängert und wird auch in der Saison 2018/2019 für den FSV auf Punktejagd. Der 23-jährige Abwehrspieler wird dabei neben seiner Ausbildung bei der Polizei weiterhin für den FSV Vohwinkel spielen.

Maxim Baudenbacher stammt aus der eigenen Jugend und hat sich über die II. Mannschaft für die I. Mannschaft empfohlen. Seit der Saison 2014/2015 gehört er fest zum Kader der I. Mannschaft und hat seitdem eine sehr positive Entwicklung genommen, die auch von einem Kreuzbandriss nicht gestoppt wurde. In der Bezirksliga-Saison 2014/2015 absolvierte Maxim bis zu seinem Kreuzbandriss 25 Spiele und erst zum Ende der Saison 2016/2017 konnte er wieder einsteigen. In 4 Einsätzen trug er dabei noch zum Aufstieg in die Oberliga bei. Auch in dieser Saison kam er zu 2 Einsötzen in der Oberliga und vor allem beim 1-1 in Velbert konnte er voll überzeugen.

FSV-Trainer Marc Bach: „Ich freu mich wahnsinnig, dass Maxim bei uns bleibt. Er hat durch seine Ausbildung ein sehr hohes Pensum und wird von daher auch weiterhin die ein oder andere Trainingseinheit verpassen. Aber Maxim ist ein Spieler, auf den man sich jederzeit zu 1000% verlassen kann und wenn man ihn bringt, dann ist er sehr konstant. Er gehört zum FSV und somit ist es uns gelungen, einen sehr wichtigen Kaderspieler zu halten!“