I. Mannschaft: Pascal Peinecke kommt vom SSV Germania in die Lüntenbeck!

8. Februar 2017

Mit Pascal „Pacco“ Peinecke (Foto) vom SSV Germania 1900 steht der erste Neuzugang unserer I. Mannschaft für die Saison 2017/2018 fest. Peinecke hat bis zum 30. Juni 2018 seine Zusage gegeben und wechselt somit vom Freudenberg in die Lüntenbeck.

Durch den berufsbedingten Rückzug von Stefan Kroon sowie den bereits vollzogenen Abschied des langjährigen Torwarts Marius Bielefeld muss der FSV sich in der kommenden Saison bei seinem Torhütertrio neu aufstellen. Mit Pascal Peinecke ist nun die erste der drei Planstellen vergeben und mit seinen 22 Jahren gehört Peinecke sicherlich die Zukunft. Aus der Jugend des TSV Ronsdorf stammend spielte Peinecke bereits für die II. Mannschaft des TSV in der Kreis- und Bezirksliga und stand auch im Kader des damaligen Landesligakaders. Vor der laufenden Saison wechselte Peinecke dann zum SSV Germania und findet im Sommer den Weg in die Lüntenbeck. Herzlich Willkommen Pascal Peinecke und viel Erfolg beim FSV!

FSV-Trainer Marc Bach freut sich über die Verpflichtung: „Nach den Absagen von Stefan Kroon und Marius Bielefeld war klar, dass wir auf der Position im Tor etwas tun müssen. Mit Pascal bekommen wir einen jungen, talentierten und vor allem hungrigen Torhüter in unseren Kader, der uns in den Gesprächen mit seiner Vorfreude auf die Aufgabe begeistert hat. Er ist ein zuverlässiger Junge der gut mitspielen kann, das ist uns auf dieser Position sehr wichtig. Das Torwarttraining mit Basti Hendricks wird ihn ebenfalls weiterbringen und somit haben wir eine der 3 Planstellen im Tor bereits besetzt.“