I. Mannschaft: Platz 3 beim Südhöhenturnier des SSV Sudberg!

4. Januar 2016

Zwischen den Feiertagen belegte unsere I. Mannschaft beim 27. Südhöhenturnier des SSV Sudberg in der Alfred-Henckels-Halle zu Cronenberg einen guten 3. Platz. Im Halbfinale kam das Aus gegen den späteren Turniersieger Cronenberger SC.

Die Mannschaft von Marc Bach und Stefan Jäger fand gut in das Turnier und startet mit einem 5-1 Erfolg gegen den B-Ligisten CSI Milano ins Turnier. Die Treffer in dieser Partie erzielten Kinkler (2), Avanzato, Rehmes und der erstmals eingesetzte Mujkanovic. In diesem Spiel verletzte sich unser Neuzugang Sebastian Jansen nach einem rüden Foul am Fuß und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Die spätere Diagnose ergab einen Haarriss im Fuß und somit eine ca. 4-wöchige Pause! Im Anschluss wurde die Partie gegen Grün-Weiß Wuppertal trotz 2-0 Führung (Treffer durch Avanzato und Tsiotsios) und zweimaliger Überzahl mit 2-4 verloren bevor im letzten Spiel des ersten Turniertages dann ein 4-1 Erfolg gegen Bayer Wuppertal gefeiert werden konnte. Hier waren Avanzato, Rehmes, Trasias und Tsiotsios erfolgreich.

Am zweiten Turniertag standen zunächst zwei weitere Gruppenspiele an. Im Derby gegen den SC Sonnborn gab es dabei nach Treffern von Rehmes, Kinkler und Tsiotsios einen klaren 3-0 Erfolg bevor es im letzten Gruppenspiel gegen den Cronenberg SC ein fulminantes 5-5 gab. Im sicherlich besten Spiel des Turniers ging der CSC in Führung, Rehmes glich aus und nachdem der CSC erneut in Führung gegangen war drehten Mujkanovic und ein Eigentor des CS die Partie zugunsten der Füchse. Nach dem Ausgleich zum 3-0 brachte Schättler den FSV mit 4-3 in Führung, doch wieder glich der CSC aus. Erneut Schättler erzielte dann das 5-4 doch 20 Sekunden vor der Schlusssirene konnte der CSC erneut ausgleichen. Mit 10 Punkten aus 5 Spielen zog man als Gruppenzweiter souverän ins Viertelfinale ein.

Dort kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Ligakonkurrenten SSV Sudberg und der FSV bestimmt von der ersten Sekunde an das Spielgeschehen. Schättler, Tsiotsios und Mujkanovic schossen einen beruhigenden 3-0 Vorsprung heraus und nach dem Anschlusstreffer zum 3-1 waren es Kinkler und erneut Tsiotsios, die den 5-1 Erfolg sicherstellten.

Im Halbfinale kam es dann zum Wiedersehen mit dem Cronenberger SC. Der FSV hielt wieder sehr gut mit, konnte seine Torchancen aber leider nicht nutzen. So stand am Ende eine 1-3 Niederlage und das Tor von Avanzato reichte somit nicht zum Einzug ins Finale.

Im 9-Meterscheießn um Platz 3 gewannen die Füchse dann gegen Grün-Weiß Wuppertal mit 3-1 und sicherten sich somit einen guten 3. Platz. Turniersieger wurde nach einer insgesamt bärenstarken Leistung der Cronenberger SC, der mit Sercan Er (11 Tore) und Osman Öztürk auch den besten Torschützen und den besten Spieler des Turniers stellte.

Der FSV Spielte mit: 1-Riemann, 21-Bielefeld, 14-Winter, 15-Tsiotsios, 3-Kinkler, 22-Mujkanovic, 5-Trasias, 23-Jansen, 19-Rehmes, 9-Schättler, 8-Avanzato