I. Mannschaft: Pokalderby in Sonnborn (01.10.2015, 19.30 Uhr)

28. September 2015

Pokalderby! Am kommenden Donnerstag, 01.10.2015 reist unsere I. Mannschaft zum Pokal-Achtelfinale in den Sonnborner Hafen. Der Anstoß auf dem neuen Kunstrasen in Sonnborn erfolgt um 19.30 Uhr.

Der Gegner: Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison wollen die Sonnborn in dieser Saison unbedingt die Kreisliga wieder verlassen und als aktueller Tabellenführer ist die Mannschaft von Trainer Ralf Schnitzler auf einem guten Weg. Mit aktuell 22 Punkten aus 8 Spielen (7 Siege und 1 Unentschieden) hat der SCS bereits 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz und dominiert die Liga aktuell gemeinsam mit dem SV Jägerhaus-Linde. Auch am Wochenende gab es ein 6-0 Erfolg bei der Reserve des Wuppertaler SV. Mit Schworm im Tor, Hover, Kapassas oder auch Liedtke stehen viele Sonnborner schon seit Jahren im Kade rund wurden vor dieser Saison mit den starken Neuzugängen Saltimis, Preuss oder Siegemund verstärkt. Mit Serkan Baydar und Joel Mbaba stehen auch zwei Ex-Vohwinkler im Kader des SCS. Mit 33 erzielten Treffern bei nur 5 Gegentoren liegen die Stärken des SCS nicht nur in der Offensive, auch die Defensive ist in der Lage, Spiele zu gewinnen.

Die Situation beim FSV: Nach der Niederlage in Velbert und dem Unentschieden gegen Turu Düsseldorf will der FSV mit einem Sieg im Pokal neues Selbstvertrauen tanken und in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Verletzten Musto, Lange und Baudenbacher werden dabei ebenso fehlen wie der beruflich verhinderte Andreas Seemann. FSV-Trainer Marc Bach sagt vor dem Spiel: Nach den letzten Ergebnissen müssen wir das Pokalspiel in Sonnborn gewinnen. Wir werden von daher auf Experimente verzichten und in Bestbesetzung im Sonnborner Hafen auflaufen. Der SCS ist aktuell sehr formstark und dominiert seine Liga, von daher stellen wir uns auf einen großen Derbyfight im Pokal ein. Aber wir sind der Favorit und wollen dieser Stellung auch gerecht werden!