I. Mannschaft: Pokalhalbfinale beim TSV Ronsdorf (24.11.2016 um 20.15 Uhr)

22. November 2016

Am Donnerstag, 24.11.2016 kämpft unsere I. Mannschaft ab 20.15 in der Waldkampfbahn Ronsdorf (Sportplatz an der Parkstraße) gegen den Beizirksligisten TSV Ronsdorf um den Einzug ins Kreispokalfinale und somit um den Einzug in den Niederrheinpokal. Die beiden Finalisten sowie der Gewinner im Spiel um Platz 3 sind automatisch für die 1. Runde des Niederrheinpokals qualifiziert.

Der Gegner: Nach dem Abstieg aus der Landesliga hat sich der TSV unter ihrem neuen Trainer Daniel Meike schnell in der neuen Liga zurecht gefunden und belegte zwischenzeitlich sogar den Relegationsrang 2. Nach nur einem Erfolg aus den letzten 5 Spielen sind die Ronsdorfer auf Rang 5 abgerutscht und haben aktuell 6 Punkte Rückstand auf Rang 2. Mit Michael Günther, Orlando, Jan Schwedler, Felix Heyder oder auch Fabian Nachtsheim hat der TSV reichlich Landesliga-Format in den eigenen Reihen und wird dem FSV das Leben schwer machen. Beim 5-0 Erfolg gegen den Landesligisten SSVg Heiligenhaus in der Runde zuvor hat der TSV eindrucksvoll bewiesen, was in ihm steckt.

Die Situation beim FSV: Nach der zuletzt sehr dünnen Personaldecke konnte der FSV das spielfreie Wochenende nutzen um zu regenerieren und die Akkus für die letzten 5 Spiele vor der Winterpause (Pokal in Ronsdorf, Spitzenspiel beim DSC, Hinrundenabschluss gegen Kalkum sowie die beiden Rückrundenspiele gegen Mönchengladbach und in Jüchen) wieder aufzuladen, um diese Aufgaben mit einer hohen Leidenschaft anzugehen. So stoßen Benni Cansiz, Lukas Reinartz, Jan Wester und Toni Musto wieder zum Kader und lediglich Marius Bielefeld, Jandrik Riemann, Fabian Beißner und Andreas Seemann fallen weiter aus. FSV-Trainer Marc Bach: “Wir wissen was uns in Ronsdorf erwartet und wir werden die Aufgabe sehr ernst nehmen und wollen ins Finale. Im Sommer haben wir beim 4-2 Erfolg im GA-Pokal gesehen, wie unangenehm diese Aufgabe werden kann. Wir werden also die aktuell stärkste Elf ins Rennen schicken und erwarten einen harten Pokalfight!”