I. Mannschaft: Schon am Mittwochabend wieder im Einsatz – Auswärtsspiel in Meerbusch

2. Mai 2017

Bereits am Mittwochabend, 03. Mai 2017 gastiert unsere I. Mannschaft zum 30. Spieltag der Landesliga Gruppe 1 beim TSV Meerbusch II und setzt die englische Woche nach dem 4-0 Erfolg am vergangenen Sonntag gegen Bayer Dormagen nun auswärts fort. Der Anstoß auf dem Sportplatz Windmühlenweg, Windmühlenweg 3 in 40668 Meerbusch erfolgt um 19.30 Uhr.

Der Gegner: Der TSV Meerbusch II musste in der vergangenen Saison als Tabellenzweiter der Bezirksliga durch die Relegation und sicherte sich nach Erfolgen in Dabringhausen und gegen Süchteln den Aufstieg in die Landesliga. Dort wirbelte die Mannschaft von Trainer Roberto Gambino ähnlich wie die weiteren starken Aufsteiger aus Monheim, Mettmann und Vohwinkel die Liga durcheinander und hält sich als Tabellenfünfter ebenfalls in der Spitzengruppe. Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge gegen Mönchengladbach, Jüchen und Viersen beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer FSV 5 Spieltage vor Schluss 14 Punkte und auch der Mögliche Relegationsplatz 3 ist bereits 9 Punkte entfernt. Somit können die Meerbuscher für eine weitere Saison in der Landesliga planen. Der TSV hat viele talentierte und junge Spieler in seinen Reihen, welche den Sprung ins Oberliga-Team schaffen wollen. Diese haben bereits beim knappen 2-0 des FSV in der Hinrunde gezeigt, welch attraktiven Offensivfußball sie spielen können.

Die Situation beim FSV: Das die Füchse auch nach dem 29. Spieltag immer noch von Tabellenplatz 1 grüßen ist eine Sensation. Mit nunmehr 63 Punkten spielt der FSV eine überragende Saison und will diese nun auch krönen. Dafür muss auch in Meerbusch gepunktet werden und lediglich Toni Musto (5. Gelbe Karte) sowie Jako Tsiotsios und Lukas Merhof fallen verletzt aus. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig und somit hat das Trainerteam erneut die Qual der Wahl. „Uns erwartet unter der Woche ein ganz heißer Tanz. In Meerbusch treten wir auf einem sehr kleinen und engen Kunstrasen an und wie in Rath steckt man dort permanent in Zweikämpfen und es gibt viele Standardsituationen. Darüber hinaus hat mein Kollege Roberto Gambino viele richtig gut ausgebildete und hungrige Kicker in ihren Reihen, die ebenfalls eine bärenstarke Saison spielen. Aber wir werden uns nicht ergeben, sondern wollen auch in Meerbusch punkten um unserem Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen! Mit nun 5 Meisterschaftsspielen, dem GA-Pokalspiel in Heckinghausen und dem Pokalfinale gegen den SC Velbert haben wir in den nächsten 4 Wochen nicht weniger als 7 knüppelharte Spiele in denen wir noch einmal alle Reserven mobilisieren müssen. Damit wollen wir in Meerbusch beginnen.“ So Marc Bach vor dem Spiel