I. Mannschaft: Tim Esser ist der nächste Neuzugang!

31. Mai 2017

Mit Tim Esser (Foto Tobias Dinkelborg) aus der Regionalliga-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf präsentiert der FSV Vohwinkel den nächsten Neuzugang für die Oberligasaison 2017/2018.

Tim Esser ist am 14.07.1997 geboren und hat mit seinen 19 Jahren eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen. Über seinen Heimatverein ETB Schwarz-Weiß Essen wechselte er in die B-Jugend Bundesliga zum VFL Bochum und spielte anschließend auch bei den U19-Junioren des VFL in der Bundesliga. Nach seinem Wechsel in die U19 Bundesliga-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf, mit der in 23 Saisoneinsätzen eine starke Meisterschafts- und Pokalrunde spielte, erhielt er in der gerade abgelaufenen Saison einen Vertrag für die U23-Regionalligamannschaft der Fortuna. Dort verletzte er sich bei seinem 3. Saisoneinsatz leider schwerer und befindet sich aktuell noch in der Reha, um in der Saisonvorbereitung dann beim FSV einzusteigen. Durch die Annahme eines dualen Studienplatzes in Verbindung mit seinem neuen Arbeitgeber ist die Zeit für Trainingseinheiten für Tim zu intensiv, so dass er sich zu einem Schritt in die Oberliga entschieden hat! Der FSV freit sich auf Tim Esser und heißt ihn Herzlich Willkommen!

Auch FSV-Trainer Marc Bach freut sich auf seinen Neuzugang: „Mit Tim bekommen wir einen bestens ausgebildeten und starken Spieler. Als Linksfuß und mit seinem Gardemaß von 190cm ist er als Innenverteidiger und auch als Außenverteidiger einsetzbar. Er wird unserem Spiel Qualität verleihen und er hat großes Entwicklungspotentzial. Tim kennt die Anforderungen an den Fußball in diesen Ligen ganz genau und ich bin fest überzeugt, dass er bei uns eine richtig gute Rolle spielen wird. Wir werden ihn nach seiner Verletzung behutsam wieder aufbauen, so das er zum Saisonstart wieder voll einsatzfähig sein wird. Das Gespräch mit ihm war sehr vertrauensvoll und offen und auch menschlich wird er hervorragend in unser Teamgefüge passen!“