I. Mannschaft: 05.07.2016 um 19.00 Uhr Trainingsauftakt in der Lüntenbeck

5. Juli 2016

Unsere I. Mannschaft startet am heutigen Dienstag, 05.07.2016 in die Vorbereitung auf die neue Saison 2016/2017 und kann dabei in der Lüntenbeck alle Neuzugänge begrüßen.

Nur knapp 3 Wochen Urlaub blieben den Jungs von Trainer Marc Bach um nach den Relegationsspielen gegen den VFB Uerdingen und den VFB Frohnhausen den Aufstieg in die Landesliga zu feiern und sich nach einer langen und erfolgreichen Saison zu erholen. Mit dem heutigen Trainingsauftakt beginnt nun wieder die unangenehmste Zeit im Leben eines Fußballers, wenn in der Vorbereitung die Grundlagen für eine lange Saison gelegt werden müssen. Cheftrainer Marc Bach wird mit seinem Trainerteam Stefan Jäger, Marvin Schneider und Basti Hendricks bis auf die noch im Urlaub verweilenden Tim Schättler, Martin Lyttek, Jako Tsiotsios und Jandrik Riemann alle Mann in der Lüntenbeck erwarten und somit auch die Neuzugänge Lukas Reinartz, Nico Sudano (beide TSV Ronsdorf), Hendrik Hoffmann, Viktor Baudenbacher (beide SV Bayer Wuppertal), Dimitrij Barsukovskij (TuS Wengern) und Lukas Merhof (eigene U19) in Empfang nehmen.

Mit Davide Kresse (SSV 07 Sudberg) und Jan Wester (VFB Hilden) werden sich darüber hinaus noch zwei Gastspieler im Training vorstellen und das Trainerteam wird sich dabei einen Eindruck von der Leistungsstärke der beiden machen und entscheiden, ob sie für eine Verpflichtung in Frage kommen.

FSV-Trainer Marc Bach: „Der Urlaub war nach der erfolgreichen Relegation sehr kurz. Trotzdem freuen wir uns, dass es nun wieder los geht und wir werden uns in der Vorbereitung auf eine lange Saison in der Landesliga einstellen. Als Aufsteiger wollen wir versuchen die Klasse zu halten und den gemeinsamen Weg, den wir vor 2 Jahren begonnen haben, weiter zu gehen. Wir haben unseren Kader punktuell verstärkt und sind davon überzeugt, dass diese Mannschaft in der Landesliga bestehen kann. Es geht nun darum, schnell unsere Neuzugänge zu integrieren und ihnen unsere Spielweise näher zu bringen. Wir müssen in dieser Saison definitiv den nächsten Schritt machen und werden noch härter für unser Ziel arbeiten, als wir es in den vergangenen beiden Jahren eh schon getan haben. Die Landesliga stellt noch einmal eine ganz andere Herausforderung da und darauf werden wir die Jungs ab dem ersten Tag einstellen müssen!“