I. Mannschaft verpflichtet Popov und Engels als neue Torhüter

22. Juni 2022

Mit Nils Ole Engels vom SV Bayer Wuppertal und Murad Popov (zuletzt Dynamo Kiew U23, davor FK Qabala, Aserbaidschan) hat der FSV zur neuen Saison zwei Torhüter verpflichtet, die gemeinsam mit dem jahrelangen Stammtorwart Stefan Kroon das neue Torwart-Trio beim FSV bilden werden.

Mit Nils-Ole Engels kommt dabei ein sehr talentierter Torwart vom SV Bayer Wuppertal in die Lüntenbeck. Engels hat als Jugendspieler in der Rückrunde bereits Einsätze in der Bezirksliga-Mannschaft gesammelt und dabei absolut überzeugt. Mit Murad Popov findet ein ehemaliger U21-Nationalspieler Aserbaidschans den Weg in den Fuchsbau. Popov ist 23 Jahre jung, lebt seit knapp 4 Monaten mit seiner Familie in Wuppertal und kam dabei aus dem aktuellen Krisengebiet in der Ukraine. Er überzeugte im Probetraining vollends und wird sich gemeinsam mit Nils Ole Engels um den Platz als Stammtorwart des FSV bewerben, da Stefan Kroon aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten muss, seine Erfahrung und sein Können aber weiterhin komplett in den Dienst der Mannschaft und des FSV stellen wird.

Der sportliche Leiter Peter Jansen ist sehr zufrieden mit dieser Zusammenstellung: Das Stefan bei uns bleibt ist extrem wichtig, da sowohl Nils als auch Murad noch sehr jung sind. Wir sind von beiden absolut überzeugt!

Murad Popov (links) und Nils Ole Engels (Foto: FSV Vohwinkel)