I. Mannschaft: Zum finalen Relegationsspiel nach Essen-Frohnhausen!

10. Juni 2016

Am Sonntag, den 12.06.2016 reist unsere I. Mannschaft zum entscheidenden Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga nach Essen. Dort ist die Mannschaft von FSV-Trainer Marc Bach um 15.00 Uhr auf der Helmut-Rahn-Sportanlage (Raumerstraße 59 in 45144 Essen) zu Gast beim VFB Frohnhausen. Der Sieger dieser Partie steigt in die Landesliga auf, der Verlierer wird auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga antreten!

Der Gegner: Der vom langjährigen Torwart Issam Said trainierte VFB Frohnhausen wurde wie der FSV Vohwinkel Tabellenzweiter in seiner Bezirksligastaffel. Mit 72 erreichten Punkten fehlte am Ende nur ein Punkt zum direkten Aufstieg. Mit 88 erzielten Treffern und 44 Gegentoren musste der VFB lediglich Viktoria Buchholz den Vortritt lassen und erreichte somit die Relegation. Dort traf das Team auf den SV Vrasselt aus Emmerich und benötigte nach einem torlosen Remis zunächst die Verlängerung und nachdem auch dort keine Tore gefallen waren setzen sich die Essener nach Elfmeterscheißen mit 3-1 durch. Vor allem die Angreifer Laskowski (17 Treffer), Smeilus (10 Tore) und den etatmäßigen Torjäger Bumbulies (13 Tore in nur 10 Spielen) muss der FSV in den Griff bekommen.

Die Situation beim FSV: Nach dem Tiefschlag gegen den ASV Mettmann hat der FSV unter der Woche beim Landesligisten VFB Uerdingen eine sensationelle Reaktion gezeigt und auch in der Höhe verdient mit 6-1 gewonnen. Somit hat der FSV innerhalb einer Woche nun das zweite Mal die Chance, den Aufstieg doch noch perfekt zu machen. Fehlen wird dabei der rotgesperrte Moritz Winter und der Langzeitverletze Maxim Baudenbacher. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig und unser Trainergespann Marc Bach und Marvin Schneider haben somit die Qual der Wahl. Vor dem Spiel äußert sich Marc Bach wie folgt: „Nach der Niederlage gegen Mettmann hatten wir nur kurz Zeit um traurig zu sein. Genauso haben wir nach dem Sieg in Uerdingen nur kurz Zeit um uns darüber zu freuen! Wir haben eine ganz schwierige Aufgabe vor der Brust gegen einen Gegner, der vor allem mit Herz, Leidenschaft und viel fußballerischer Qualität daher kommt. Wir werden die gleiche Einstellung und Laufbereitschaft benötigen wie am Mittwoch in Uerdingen, dann haben wir eine Chance. Es ist ein Finale, beide Mannschaften wissen um was es geht und die Chancen sehe ich bei 50-50. Die Tagesform wird ausschlaggebend sein!“

Unsere I. Mannschaft hofft nach der fantastischen Unterstützung gegen Mettmann und vor allem unter der Woche in Krefeld auch am Sonntag auf viele Fans aus dem eigenen Lager! Eine rechtzeitige Anreise wird empfohlen, da auch in Essen mit reichlich Zuschauern zu rechnen ist!