I. Mannschaft: Zum letzten Spiel vor der Winterpause nach Schonnebeck!

10. Dezember 2015

Am kommenden Sonntag, 13. Dezember 2015 steht für unsere I. Mannschaft das letzte Spiel vor der Winterpause an. Im ersten Rückrundenspiel reist die Mannschaft vom Trainergespann Marc Bach und Stefan Jäger zur Spvg. Schonnebeck II. Anstoß auf der Sportanlage „Schetters Busch“ (Schetters Busch 10 oder Friedhofstraße 17a in 45309 Essen) ist um 14.15 Uhr!

Der Gegner: Die Spvg. Schonnebeck II dient als Ausbildungsmannschaft für die eigene Oberligamannschaft und hat viele talentierte Spieler in ihren Reihen. Vor allem im Angriff ist die Spvg. Mit Ünal (6 Tore), Reppmann (6 Tore) und Hooge (3 Tore) sehr gut besetzt und verfügt über viel Qualität. 6 Siegen stehen 3 Unentschieden und 7 Niederlagen gegenüber und somit belegt die Mannschaft von Trainer Andre Rilinger aktuell mit 21 Punkten den 9. Tabellenplatz und hat somit satte 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Die junge Mannschaft wird sich also weiter in Bezirksliga entwickeln können und verlangte dem FSV am ersten Spieltag dieser Saison  beim 3-0 Erfolg der Füchse Ende August 2015 alles ab.

Die Situation beim FSV: Nach der beeindruckenden Leistung beim Tabellenführer ASV Mettmann am vergangenen Sonntag (2-2) ist die Stimmung im Lager der Füchse entsprechend positiv. Außer den Langzeitverletzten Maxim Baudenbacher, Paul Lange und Jonas Wagenpfeil sowie dem erst zur Rückrunde spielberechtigten Mirza Mujkanovic haben Marc Bach und Stefan Jäger weiterhin alle Mann an Bord. Auch der zuletzt unter der Woche beruflich verhinderte Patrick Fryziel ist in dieser Woche wieder voll ins Training eingestiegen und somit wieder eine Option. Der FSV will sich natürlich mit einem Erfolg in die lange Winterpause verabschieden und wird noch einmal über 90 Minuten seine beste Leistung abrufen müssen.

FSV-Trainer Marc Bach: „Wir haben letzte Woche einen hervorragenden Job gemacht und die Jungs waren am Dienstag noch ein wenig platt, da sie ein unglaubliches Tempo an den Tag gelegt haben. Aber wir müssen uns in dieser Woche und dann vor allem am Sonntag noch einmal zu 100% auf das Spiel einlassen und einstellen, denn der Gegner hat richtig Qualität. Auch das 0-5 bei Jugoslavija am Wochenende wird uns nicht blenden, da diese mit großen Personalproblemen entstanden ist. Davor war die Mannschaft aus Schonnebeck 6 Spiele ungeschlagen und jeder hat das Hinspiel noch vor Augen, als das Ergebnis deutlicher war als der Spielverlauf. Wir sind also gewarnt, wollen aber unbedingt die 3 Punkte und werden noch einmal alles abrufen müssen!“