II. Mannschaft mit gutem Trainingsstart

9. Juli 2016

Am vergangenen Mittwoch wurde es auch für die II. Mannschaft wieder ernst. Das Trainerteam um Sascha Schulz und Manuel Dias konnten alle 24 Spieler zum Trainingsauftakt bei bestem Wetter in der Lüntenbeck begrüßen. Auch die Neuzugänge Chris Komm, Andre Lucht, Jan Völlmecke, Max Marker sowei Marvin Szymanski waren dabei.

Obwohl erst im letzten Spiel gegen Mettmann Sport die Klasse gesichert wurde, konnte man trotzdem frühzeitig Planen, da viele Spieler unabhängig der Liga Ihre Zusage gegeben hatten. Man konnte den Großteil und Kern der Mannschaft halten, hat gezielt Spieler dazu geholt und es stoßen einige Junge Spieler aus der eigenen Jugend hinzu. Der Kader ist im Vergleich zu den letzten beiden Jahren nun auch in der Breite besser aufgestellt, was sicherlich die ein oder andere Option mehr geben wird.

Bereits im ersten Training merkte man, das sich alle auf die neue Saison freuen und gewillt sind, mit dieser Mannschaft erfolgreich zu sein.

” Ich glaube die Mischung passt sehr gut und man hat direkt gemerkt, das alle mitziehen. Wir werden jetzt die nächsten Wochen Intensiv zusammen arbeiten um dann von beginn an Fit und als Einheit unsere Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Die neuen Spieler sowie unsere Jungen Eigengewächse haben sich in der ersten Woche schnell und Prima integriert und die Stimmung war bereits sehr gut.” so Trainer Sascha Schulz.

Ein grosses Danke an dieser Stelle auch an die Firma Schade & Sohn sowie die Firma Wohnträume Immobilien, die man als Sponsor finden konnte und der kompletten Mannschaft Trainingssachen gesponsort haben. So war die Mannschaft von Beginn an einhetlich eingekleidet.

Am Donnerstag, 14.07.2016 findet um 19:30 Uhr auf der Lüntenbeck das erste Testspiel statt. Gegner dort ist der SSV Bergisch Born.