Landesliga am Sonntag: DAS BESTE ZUM SCHLUSS: PRCELA ERZIELT REMIS IN DER NACHSPIELZEIT

3. April 2022

Quelle: Fußball.de

Landesliga Gruppe 1: FSV Vohwinkel – VfB Solingen, 2:2 (0:2), Wuppertal

Am Sonntag trennten sich der FSV Vohwinkel und der VfB Solingen unentschieden mit 2:2. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Nach dem Hinspiel hatte sich der FSV Vohwinkel dank eines 2:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.

Davide Mangia brachte die Elf von Trainer Marc Bach per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der zwölften und 36. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der FSV Vohwinkel personell um: Per Doppelwechsel kamen Nico Korpilla und Denis Arslanauf den Platz und ersetzten Sebastian Schröder und Jonas Schneider. Die Einwechslung von Ivan Prcela, welcher für Kevin Momayi kam, sollte die Gastgeber wachrütteln (65.). Der Treffer von Frederic Lührbedeutete nach 80 Minuten vor den 100 Zuschauern den Anschluss für den FSV Vohwinkel Prcela machte dem VfB Solingen kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Die Mannschaft von Erdim Soysal ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der FSV Vohwinkel noch ein Unentschieden.

Ein Punkt reichte dem FSV Vohwinkel, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 24 Punkten steht der FSV Vohwinkel auf Platz zehn. Sechs Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat der FSV Vohwinkel derzeit auf dem Konto.

Der VfB Solingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13. Vier Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der VfB Solingen momentan auf dem Konto.

Zuletzt konnte kein Gegner dem FSV Vohwinkel ein Bein stellen. Seit vier Spielen ist die Mannschaft von Marc Bach ungeschlagen. Gleiches gilt für den VfB Solingen.

Für den FSV Vohwinkel geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 14.04.2022 bei ASV Süchteln gastiert. Auf heimischem Terrain empfängt der VfB Solingen im nächsten Match den ASV Süchteln.

Euer Fuchs