Neue Führung der Jugendabteilung

17. Januar 2020

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des FSV,

nach dem Rückzug von Ralf Schlupkothen und “Acky”  Kirner zum 31.12.2019 aus dem Vorstand unserer Jugendabteilung waren wir zum schnellen Handeln gezwungen. Schließlich sollten und mussten unsere Trainer und ihre Jugendmannschaften schnell wieder eine handlungsfähige Führung erhalten.

Und in nur wenigen Gesprächen mit unserem Wunschkandidaten sind wir bereits fündig geworden.

Peter Jansen, ein ehemaliges “Urgestein” vom SV Bayer Wuppertal, haben wir von unserem neuen Zukunftskonzept überzeugen können. Der gesamte Vorstand und die Trainer freuen sich über das Engagement von Peter Jansen und auf eine Zusammenarbeit mit ihm. Ziel ist der mittelfristige Aufbau einer Jugendabteilung mit konkurrenzfähigen Jugendmannschaften, die nachhaltig erfolgreich sind.

Als neuer Jugendkoordinator wird sich Peter Jansen mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung, die er als Ausbilder und Führungskraft in seinem bisherigen Sportlerleben erworben hat, voll in die Bewältigung seiner Aufgaben beim FSV einbringen.

Zur Seite stehen ihm Lothar Wagener, der zunächst kommissarisch die Aufgaben des Jugendgeschäftsführers wahrnimmt, sowie Marijke Menken, die weiterhin die Kasse der Jugendabteilung führt und von Kim Hoffmann unterstützt wird.

Aber auch alle Mitglieder des Vorstands sowie Sven Steup als Sportmanager und Koordinator Sport werden Peter Jansen bei der Ausübung seiner Tätigkeiten unterstützen.