I. Mannschaft: Überzeugender Auftritt am 1. Turniertag auf den Südhöhen!

29. Dezember 2016

Am ersten Turniertag des 28. Südhöhenturniers hat unsere I. Mannschaft am gestrigen Mittwoch einen souveränen Eindruck hinterlassen und steht nach Erfolgen gegen den SV Jägerhaus-Linde (3-2), im Derby gegen den SC Sonnborn (7-0), den ASV Wuppertal (3-2) und den SSV Sudberg (5-3) als Tabellenführer der Gruppe 1 kurz vor dem Gruppensieg und dem Einzug ins Viertelfinale. Am heutigen Donnerstag kommt es dann um 16.20 Uhr zum Duell mit dem TuS Grün-Weiss Wuppertal, bei dem der Mannschaft von FSV-trainer Marc Bach ein Unentschieden zum Gruppensieg reicht.

Mit einer sehr konzentrierten Leistung ging der FSV in den ersten Turniertag, hatte lediglich im ersten Spiel gegen den SV Jägerhaus-Linde noch etwas Probleme mit dem erstmals verwendeten Futsal-Ball. Dieser springt deutlich weniger vom Boden ab und ist etwas schwerer als normale Fußbälle und alle Mannschaften hatten zunächst sichtbar eine Eingewöhnungszeit daran zu überstehen. Nach dem frühen 0-1 drehten Hendrik Hoffmann, Christov Kostikidis und Martin Lyttek die Partie zu Gunsten der Füchse, die kurz vor der Schlusssirene noch den 2-3 Anschlusstreffer der Linder hinnehmen mussten.

Im Derby Gegend en FSV präsentierte sich der FSV dann schon deutlich ruhiger und zielstrebiger, ließ dem Nachbarn aus dem Hafen beim deutlichen 7-0 aber nicht den Hauch einer Chance. So trugen sich Toni Musto (2), Lukas Reinartz, Hendrik Hoffmann, Andreas Seemann, Nico Sudano und erneut Martin Lyttek in die Torschützenliste ein.

Gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe, den ASV Wuppertal, gab es dann ein enges Duell. Beide Mannschaften hatten ihre ersten beiden Partien erfolgreich bestreiten können und so kam es bereits zu einem kleinen Endspiel um den Gruppensieg. Nach der frühen Führung durch Andreas Seemann konterte der ASV zweimal eiskalt und drehte die Partie innerhalb von 60 Sekunden zum 1-2. Doch Christov Kostikidis traf zum Ausgleich und nachdem Hendrik Hoffmann und der ASVer Duic nach einem kleinen Disput beide eine 2-Minuten-Strafe absitzen mussten, erzielte Nico Sudano mit einem herrlichen Linksschuss in den Torwinkel die erneute Führung für den FSV. Auch die letzten 60 Sekunden in Unterzahl (der ASV durfte nach dem Treffer automatisch wieder vervollständigen) überstanden die Füchse ohne Probleme und gewannen am Ende verdient.

Im letzten Spiel des Tages ging es dann gegen den Gastgeber und Turnierveranstalter SSV Sudberg. Nach Treffern von Seemann (2), Sudano, Reinartz und Kinkler stand am Ende ein ungefährdeter 5-2 Erfolg, der bei 4 Siegen in 4 Spielen die Maximalpunktzahl von 12 Punkten brachte.

Um 16.20 Uhr geht es dann am heutigen Donnerstag wie bereits erwähnt mit dem letzten Gruppenspiel gegen die Grün-Weißen aus dem Höfen weiter. Sollte der FSV danach den Gruppensieg erreicht haben, steht um 18.40 Uhr das erste Viertelfinalspiel gegen den Vierten aus Gruppe 2 an. Diesen Platz belegt aktuell der TSV Union, kann aber auch noch von Beyenburg, Germania oder dem SV Bayer erreicht werden. Nach den weiteren Viertelfinalspielen kommt es dann um 20.00 Uhr zum 1. Halbfinalspiel bevor dann um 21.00 Uhr das große Finale ansteht.