WSV gewinnt in der Uni-Halle, FSV scheidet im Viertelfinale aus!

9. Januar 2017

Bei den 30. Wuppertaler Stadtmeisterschaften in der Wuppertaler Uni-Halle setze sich der Regionalligist Wuppertaler SV bereits zum 12. Mal die Hallenkrone Wuppertales auf und bezwang im Finale den ASV Wuppertal mit 4-1. Veranstalter FSV Vohwinkel musste nach einer 2-3 Niederlage gegen den späteren Finalisten ASV Wuppertal im Viertelfinale die Segle streichen.

In der Gruppenphase blieben größere Überraschungen zunächst aus. In Gruppe A setzte sich der FSV Vohwinkel mit 3 Siegen in 3 Spielen vor dem Kreisligisten SSV Sudberg durch. In Gruppe B gab sich der Titelfavorit Wuppertaler SV keine Blöße und ihm folgte der starke ASV Mettmann als Gruppenzweiter ins Viertelfinale. In Gruppe C setzen sich am Ende der TSV Ronsdorf und der TSV Beyenburg durch während in Gruppe D der Titelverteidiger Cronenberg SC ebenfalls mit 3 Siegen durch die Gruppe spazierte und der Bezirksligist das Viertelfinale komplettierte.

IM ersten Viertelfinale unterlag dann der FSV dem ASV mit 2-3 und konnte so leider nicht an die starke Form aus den Gruppenspielen anknüpfen. Im zweiten Viertelfinale hatte der Wuppertaler SV mit dem SSV Sudberg keine Mühe und zog problemlos ins Halbfinale ein. Auch der TSV Ronsdorf zeigte beim 5-0 gegen den Ligakonkurrenten SC Sonnborn eine starke Leistung, bevor dann der CSC mit einem 3-1 Erfolg gegen den TSV Beyenburg ebenfalls sicher ins Halbfinale einzog.

Dort erreichte zunächst der ASV mit einem knappen 3-2 gegen den TSV Ronsdorf das Finale. Dann folge mit dem Duell des Wuppertaler SV gegen den Titelverteidiger Cronenberger SC die Neuauflage des letztjährigen Halbfinales, als der CSC den WSV aus dem Turnier werfen konnte. Doch in diesem Jahr hatte der CSC beim 1-4 nicht den Hauch einer Chance und somit zog der WSV ebenfalls ins Finale ein.

Dort hatte der ASV Wuppertal dann nicht den Hauch einer Chance und am Ende eines langen Turniertages setze sich der Favorit mit 4-1 durch und gewann die 30. Wuppertaler Stadtmeisterschaft. Trainer Stefan Vollmerhausen war natürlich zufrieden mit der Vorstellung seiner Jungs und somit folgt der Wuppertaler SV als Titelträger auf den Cronenberger SC.

Mit Andreas Ivan stellte der WSV zudem den besten Spieler des Turniers, während Feim Statovci vom Cronenberger SC als bester Torhüter ausgezeichnet wurde. Mit 7 Treffern wurde Vincenzo Graciano vom TSV Ronsdorf bester Torschütze.